#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Scheufele

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine unangenehme Frage... Mein Mann und ich verwenden beim Sex manchmal einen (gebogenen) Vibrator, und manchmal führt mein Mann auch einen Finger ein. Ich trage aber auch eine Spirale. Kann man die Spirale damit lockern bzw. über den Faden nach unten ziehen? Ich bin eigentlich seit längerem blutungsfrei und habe 3 Tage nach dem letzten Sex eine leichte Schmierblutung bekommen. Ich mache mir etwas Gedanken über einen möglichen Zusammenhang. Die letzte Kontrolle incl. Ultraschall war erst vor 2 Wochen, ich möchte nicht schon wieder zum Arzt gehen.

    Vielen Dank für Ihre Meinung und eine schöne Adventszeit.

    Beste Grüße

    Carina


  • Re: Frage an Herrn Dr. Scheufele


    Hallo Carina,

    eine Verlagerung der Spirale waere nur zu befuerchten, wenn Zug an dem Faden ausgeuebt wuerde. Ihrer Schilderung nach gehe ich davon nicht aus und sehe daher keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an Herrn Dr. Scheufele


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Bewusst ist kein Zug auf den Faden ausgeübt worden. Dies hätte wohl nur durch Reibung oder "Verhaken" (wie bei Tampons?) geschehen können. Aber dazu könnte es dann ja eigentlich auch bei "normalem" GV kommen.

      Ich denke, ich kann wohl davon ausgehen, dass die plötzlich aufgetretene Schmierblutung nicht auf ein Verschieben der Spirale hindeutet?

      Ihnen eine schöne Adventszeit.

      Beste Grüße
      Carina

      Kommentar


      • Re: Frage an Herrn Dr. Scheufele


        Hallo Carina,

        ich sehe da auch kein Problem. Die Blutungen sind hormonell bedingt, auf eine Verlangerung der Spirale ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X