#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Periode

    Seit ich den Nuvaring benutze, ist meine Periode sehr regelmäßig, was mich sehr freut. Endlich kann ich mich darauf verlassen, dass ich sie auch bekomme. Jedoch stören mich die Nebenwirkungen des Ringes doch sehr (Müdigkeit, Reizbarkeit, Unlust, Übelkeit, Kreislaufprobleme...). Doch wenn ich ihn absetzen würde, würde meine Periode sicherlich wieder unregelmäßig kommen (teilweise mehrere Monate gar nicht und sonst nur verbunden mit großen Schmerzen). Gibt es eine andere Möglichkeit, die Regelblutung regelmäßig zu bekommen? Die Pille vertrage ich auch nicht besonders gut.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: unregelmäßige Periode


    Hallo,

    es kann sein, dass nach dem Absetzen des Ringes Ihr Zyklus regelmäßiger wäre. Das kann passieren, muss nicht - das würde halt wirklich nur ein Absetzen zeigen.

    Eine andere Möglichkeit der Zyklusregulierung wäre es, längerfristig Mönchspfeffer zu nehmen. Damit werden auch recht gute Erfolge erzielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X