#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Schutz

    Guten Abend!

    Ich weiss das Thema ist hier schon oft besprochen worden, trotzdem hoffe ich, dass mich jemand kurz beruhigen kann. Ich nehme die Pille (Marvelon) im Langzeitzyklus, d.h. immer drei Packungen durch. Am Freitag hatte ich ca. 1 h nach der Einnahme leichten Durchfall. Ich wollte eine Pille nachnehmen, hab es aber dann vergessen. Heute morgen hatte ich GV und vorhin habe ich bemerkt, dass ich eine leichte Schmierblutung habe, was mich grad etwas aus der Bahn wirft. Ich bin im dritten Blister momentan und würde nächsten Freitag die letzte Pille nehmen, dann in die Pause gehen. Ist der Schutz noch gegeben, oder muss ich zusätzlich verhüten, bzw. die Pille danach holen gehen?

    Danke euch ganz lieb für die Antworten, ich bin echt grad total unsicher.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend allen!


  • Re: Langzeitzyklus und Schutz


    Hallo,

    der Schutz ist noch gegeben und Sie können auch beruhigt in die Pause gehen, solange es gewährleistet ist, dass nach diesem Durchfall-Tag wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Schutz


      Hallo Claudia

      Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen, ich war nur grad verwirrt wegen der Schmierblutung.

      Bis zur Pause wären es haargenau sieben Pillen, dann geht das also auch in Ordnung...

      Lg, Luna

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und Schutz


        Hallo Luna,

        nein, wegen der Schmierblutung müssen Sie sich keine Gedanken machen - alles okay.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X