#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo

    Ich habe in meiner Pillenpause mit dem Antibiotikum Minocyclin angefangen und muss dies bis nächste Woche Sonntag nehmen.Dass dadurch der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet ist, ist mir bekannt.Nun habe ich aber eine Frage.Morgen ist meine Pillenpause vorbei und nehme morgen wie gewohnt meine 1.Pille ...am Sonntag nehme ich ja meine letzte Antibiotika Tablette...und danach muss ich ja 7 Pillen einnehmen und dann wäre ich doch eigentlich den Sonntag in der 2.Pillenwoche wo ich die 14.Pille nehme wieder geschützt oder?
    Nun ist meine Frage, da ich ja in der 1.Einnahmewoche noch mein Antibiotikum nehmen muss ..ab wievielen Pillen ich geschützt in meine Pause gehen kann? Also ich werde ja praktisch 14 Tage meine Pille ohne Antibiotikum nehmen können....reicht dies aus ? Bin mir da nämlich nicht so sicher wie das dann mit der geschützten Pause aussieht.

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum und Pille


    Hallo,

    nach 7 Pillen, die nach Ende der antibiotischen Behandlung in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder, und ganz normal, wenn die Pillenpackung zuende ist, können Sie auch in die Pause gehen - bei vorhandenem Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille


      Danke für die Antwort...aber ich meinte wieviele Pillen man nehmen muss um geschützt in die Pause gehen zu können? Da mein Antibiotikum am Sonntag nächster Woche zuende ist, nehme ich noch genau 14 Pillen bis zur Pause.Reichen die 14 Pillen um geschützt in der Pause zu sein ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille


        Und genau auf die Frage habe ich geantwortet.
        Nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder und wenn dann die Pause kommt, können Sie diese ganz normal machen - bei vorhandenem Schutz.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille


          oh tut mir leid...dann war das wohl ein Missverständnis...
          Noch eine kleine Frage... also heisst das, dass man dann schon nach 7 Tage Pille in die Pause gehen kann?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Pille


            Das heißt, dass nach 7 Tagen der Schutz wieder besteht. In einem Pillenzyklus sollten aber mindestens 14 Pillen eingenommen worden sein, bevor man in die Pause geht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum und Pille


              Okay Danke...dann passt das ja bei mir genau,weil ich ab Sonntag genau 14 Tage noch die Pille ohne Antibiotikum nehme und dann ja geschützt in der Pause bin.

              Danke
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X