#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstanwendung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstanwendung Pille

    Hallo,
    seit ich die Pille vor 3 Jahren abgesetzt habe,kommt meine Regelblutung nicht/nur sehr unregelmäßig (3mal im jahr und das sehr schmerzhaft). So war es auch schon bevor ich mit der Pille vor etlichen von jahren angefangen habe.
    Daraufhin habe ich mich entschieden, die Pille wieder zu nehmen, damit sich mein Zyklus wieder normalisiert. Nun soll man die Pille ja am ersten Tag der Blutung nehmen. Solange möchte ich aber nicht warten, denn wer weiß wann das sein wird (schwanger bin ich lt. Test ganz sicher nicht).Kann ich sie schon früher nehmen in der Hoffnung dass durch die Pille (Microgynon21) irgendwann eine normale Blutung kommt. Und, bin ich vor einer SS geschützt auch wenn ich einfach so die Pille anfange, oder soll ich lieber zusätzlich noch verhüten und wie lange muss ich für zuverlässigen Schutz warten?
    Würde mich übr baldige auskunft freuen.


  • Re: Erstanwendung Pille


    Hallo,

    Sie können mit der Pille jederzeit im Zyklus beginnen, sollten dann aber den ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten, da der Schutz da noch nicht geewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erstanwendung Pille


      Danke.Dann werd ichs ab morgen einfach mal versuchen mit der Pille. In der Hoffnung, das bald alles wieder normal wird :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X