#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coitus interruptus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coitus interruptus

    Hallo :-)

    Ich habe Fragen zur Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei der Verhütungsmethode coitus interruptus:

    Angeblich funktioniert diese Verhütungsmethode ganz gut, außer man hat nach dem ersten Mal Sex bald drauf wieder Geschlechtsverkehr. So viel ich gehört habe, ist es eher unwahrscheinlich, dass bereits vor der Ejakulation Spermien in die Vagina gelangen - und wenn, dann müssten sie erst mal das saure Klima dort überleben und bis zur Gebärmutter durchdringen. Mein Freund zieht den Penis immer rechtzeitig raus und braucht dann noch ein zwei, drei "Streicheleinheiten", bis er wirklich kommt. Wie sicher schätzt ihr diese Verhütung ein?


  • Re: Coitus interruptus


    also mir wäre das eindeutig zu unsicher . . .

    der weibliche Zyklus kann sich durch so viele verschiedene Dinge verschieben dass das einfach wie russisch Roulette ist . . .

    Kommentar


    • Re: Coitus interruptus


      Auf meinen Zyklus achten wir dabei gar nicht. Selbst wenn sich dieser verschiebt, bleibt die Verhütungsmethode doch gleich.

      Ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben: es wäre nicht so schlimm, wenn ich schwanger werden würde. Mein Freund und ich haben schon vor ein Baby zu bekommen, aber wir wollen uns noch ein wenig Zeit lassen. Ich wollte nur allgemein wissen, wie "gefährlich" der coitus interruptus wirklich ist. Man hört so viel Unterschiedliches dazu.

      Kommentar


      • Re: Coitus interruptus


        Hallo,

        ich kann da nur bei Tanja unterschreiben: CI ist wie Russisches Roulette.
        Wenn Sie es allerdings ein bisschen darauf anlegen, schwanger zu werden (das lese ich aus Ihrer Antwort), ist CI genau das Richtige für Sie.

        Ansonsten bitte die Finger davon lassen und andere Methoden wählen - die symptothermale Methode z.B. ist recht sicher, wenn man die korrekt durchführt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Coitus interruptus


          Hallo Claudia,

          das stimmt natürlich, wenn ich eine Schwangerschaft 100%ig ausschließen wollte wäre CI wie russisches Roulette. Aber ich möchte ja sogar schwanger werden, nur sind mein Freund und ich noch nicht sooo lange zusammen und wollen vorher noch eine Weile "zu zweit" genießen.

          Ich habe im Internet zu der Sicherheit des CI u.a. folgende Infos gefunden:

          "In dem heiß diskutierten "Lusttropfen" befindet sich kein Sperma, wenn:
          - Mann nicht kurz vorher schon einen Samenerguss hatte und sich daher noch Spermien im Harnleiter befinden.
          - Mann nicht beim Vorspiel oder Petting schon kurz vor dem Orgasmus stand.
          - und Mann gesund ist (d. h. keine pathologische Veränderung der Prostata, Samenleiter oder Samenblase besteht)."

          und

          "Ich habe mal gelesen, dass das Scheidenmillieu sehr säuerliche Bakterien enthält und daran müssen die wenigen Spermien, die beim C.I. mitraus kommen erstmal vorbeihuschen! Bis die da ankommen wo sie hinsollen...sind die lang verreckt!"

          Da ich schon 38 bin und mein Freund 45 und daher die Möglichkeit einer Befruchtung aufgrund des Alters schon mal geringer ist, scheint mir der CI - wenn das, was ich im Internet gefunden habe stimmt - ziemlich sicher.

          Liebe Grüße,
          bonjovi

          Kommentar


          • Re: Coitus interruptus


            Dass sich im Lusttropfen Sperma befindet, kann man nie ausschließen, darauf sollte man sich also nicht verlassen.

            Ich denke, jeder von uns weiß, dass CI im Grunde soviel bedeutet wie "keine Verhütung".
            Auch aufs Alter würde ich mich da nicht unbedingt verlassen - das kann das Schwangerwerden vielleicht erschweren, aber sicher ist das auch.

            Dennoch glaube ich, dass gerade für Sie der CI schon richtig ist - sollte es dann zu einer Schwangerschaft kommen, hätte quasi das Schicksal entschieden...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X