#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss ? ! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss ? ! ?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir schon seit längerer Zeit (wie lange genau weiß ich leider nicht) fast ständigen Ausfluss festgestellt der auch während dem Wasser lassen erkennbar ist. Das soll heißen, dass ich nach dem Wasser lassen in der Toilette schwache, manchmal auch etwas dickere Schleimfäden erkennen kann, die aber nicht an der Scheide hängen bleiben sondern irgendwo umher’schwimmen‘ ;-)

    Zyklusabhängig kann dieser Ausfluss nicht sein, da ich seit fast einem Jahr mit dem Nuvaring verhüte. Ich weiß, dass der Nuvaring den Ausfluss fast noch begünstigt, aber ab und an mache ich mir dann doch Sorgen dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist. Eine Infektion etc. vielleicht. Andererseits kann ich aber keinerlei Juckreiz etc. verspüren.

    Ist dieser Ausfluss denn normal ?

    Herzliche Grüße
    Tanja


  • Re: Ausfluss ? ! ?


    Hallo Tanja,

    auch unter hormoneller Verhütung kann der Ausfluss variieren.
    Für mich klingt Ihre Beschreibung relativ normal, wenn Sie sich aber unsicher sind und meinen, dass Sie seit einiger Zeit verstärkten Ausfluss haben, sollten Sie das ganze vom FA abklären lassen.
    Ich gehe aber davon aus, dass Sie keinen Grund zur Sorge haben müssen, da Sie nichts von grünlichem und bräunlichem Ausfluss schreiben und auch sonst keinerlei Beschwerden haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X