#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    hallo ,und danke schonmal für die Hilfe

    ich habe eine Frage.
    im letzten Zyklus hatte ich zwei tage Zwischenblutungen. In der Pillenpause vor besagtem zyklus nahm ich ein Antibiotikum welches einen Tag in den neuen Zyklus fiel.
    Ich nahm daher an das es von Reisestreß und dem Antibiotikum käme. Kann ja mal vorkommen.

    Jetzt bin ich im nächsten Zyklus nach einer ganz normalen Pause beim 8. Einnahmetag und habe schon wieder eine braune Zwischenblutung. Ich habe meines Wissens die Pille regelmäßig und zur gleichen Zeit genommen. Habe einigen Streß bin aber beunruhigt weil ich vor diesen zwei Monaten auch unter hohem Streß mit meiner langjährigen Pille (Monostep) keine solchen Probleme hatte.Beim letzten Mal meinte Claudia schon das eventuell ein Pillenwechsel bei häufigerem Auftreten Sinn machen würde.

    Meine Frage ist jetzt :
    Bin ich trotz der Zwischenblutung noch geschützt?

    Normalerweise sollte ich geschützt sein aber auch wenn diese noch öfter auftreten sollten , weil der Streß wegen Prüfungen noch den ganzen Monat weitergehen wird? Habe im Januar einen Routinetermin bei meinem FA.

    Weil es mich auch interessiert würde ich gern noch fragen.

    2. Warum kommt es eigentlich trotz konstantem Hormonspiegel bei der Pille trotzdem zu Blutungen unter Streß ?
    Blutet in solchen Fällen eigentlich auch ein Teil der schon aufgebauten Schleinhaut ab und haben solche Zwischenblutungen nie Auswirkungen auf den Schutz?

    liebe grüße
    sheepy


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo sheepy,

    auch bei wiederholt auftretenden Zwischenblutungen bleiben Sie geschützt. Wie gesagt, es macht Sinn, wenn die ZB bis Januar immer noch auftreten, einen Pillenwechsel mit dem FA zu besprechen.

    Der Zyklus ist mit und ohne Pille durch viele Faktoren beeinflussbar - wir sind ja keine Maschinen -, wodurch es zu Zwischenblutungen kommen kann.
    Der Schutz wird nicht beeinträchtigt, die eigentlich Abbruchblutung kann dadurch aber schonmal schwächer ausfallen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      dankeschön für die nochmalige beruhigung
      liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X