#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen

    Ich nehme zur Zeit die Pille yasminelle. Eigentlich sollte ich sie erst wieder am Montag nehmen, damit ich 7 Tage Pause hatte. Kann ich sie auch schon heute wieder nehmen (5 Tage). Wenn ja - bin ich ab dann geschützt oder?

    sorry für diese Fragen...

    Gruss amaya


  • Re: Pillenpause verkürzen


    Hallo amaya,

    natürlich können Sie auch heute schon mit der Pille wieder beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen


      Ich habe die Pille aam Ende des letzen "Einnahmemonats" nicht mehr sehr regelmässig genommen, also ehrlichgesagt nicht mehr um di gleiche Zeit, manchmal hab ichs vergesse und am daraufkommenden Tag 2 nehmen müssen (aber ich hatte sowieso keinen Geschlechtsverkehr, daher..) aber bin ich dann ab heute trotzdem geschützt wenn ich sie durch die nächsten 3 Wochen regelmässig zur gleichen Zeit einnehme?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzen


        Da ich nicht genau weiß, wie unregelmäßig Sie die Pille genommen haben, würde ich eher dazu raten, die ersten 7 Pillentage der neuen Packung (also ab heute) zusätzlich zu verhüten. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X