#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring völlig verkehrt angewendet! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring völlig verkehrt angewendet! Hilfe!!!

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute völlig entsetzt festgestellt, dass ich meinen Nuvaring jetzt bereits 2 mal falsch angewandt habe. Und zwar habe ich ihn nicht wie üblich 3 Wochen plus Pause, sondern 4 Wochen plus eine Woche Pause benutzt. Momentan trage ich den Ring auch wieder seit einer Woche. Nun habe ich Angst, das ich aufgrund der Anwendungsfehler schwanger sein könnte, ganz davon abgesehen das ich nicht weiß wie ich den aktuellen Ring weiter benutzen soll. Meine Menstruation ist keine aussagekräftige "Schwangerschaftskontrolle" , da ich seit ich Nuvaring benutze meine Regel fast nie bekomme. Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt und vielleicht weiterhelfen kann bis ich einen Termin bei meiner Ärztin bekomme.

    Danke und LG,

    Jennifer


  • Re: Nuvaring völlig verkehrt angewendet! Hilfe!!!


    Hallo Jennifer,

    in Ausnahmefaellen kann man den Ring bis zu 28 Tagen belassen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht also in Ihrem Fall nicht. Dennoch sollten Sie den Ring kuenftig immer nur fuer 21 Tage anwenden und dann die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X