#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte vor gut 3 Wochen das Problem, dass ich die 4. Pille vergessen hatte, und die 12 Stunden danach auch nicht eingehalten habe. Da ich vorhher Sex hatte, habe ich die Pille danach genommen. Mein Frauenarzt verschrieb mir diese und meinte, dass ich abwarten muss ob ich meine Tage erhalte und wenn ich meine Periode erhalte, und dann die erste Pille aus dem neuen Blister nach der Pillenpause einnehme, der Schutz wieder da wäre.

    Ich bin total unsicher und wollte nochmal nachfragen, ob der Schutz dann am ersten Tag der erneuten Einnahme wieder vollkommen ist.
    Liebe Grüße Melanie


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo Melanie,

    der Kollege hat Recht, wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Einnahme einer neuen Packung beginnen, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Danke für die Antwort.
      Jedoch habe ich jetzt noch eine letzte Frage.
      Da ich nun eine Pille zu viel hatte, da ich die eine Pille ganz vergessen hatte, habe ich die Pille am ende dran gehangen und somit ging ich einen Tag später in die Pause. Das heißt anstatt Samstag habe ich Sonntag die letzte Pille genommen.
      Nun nehme ich am Montag, anstatt am Sonntag die Pille aus dem neuen Blister und wollte fragen, ob der Schutz dann trotzdem da ist wenn ich die erste nehme.

      Danke für die Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        auch dann ist der Schutz ab der ersten Pille der neuen Packung wieder gegeben.

        Hauptsache, die Pause ist nicht länger als 7 Tage. Die Einnahmedauer der Pille ist in dem Fall nicht so wichtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Vielen Dank für die Information.
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X