#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,

    ich hatte heute morgen aus unerklärlichen Gründen Durchfall. Hab dann eine Danacomp Tablette genommen und gleich nochmal eine. Meine Pille nehm ich immer um neun Uhr abends. Also müsste ja mit der Wirkung noch alles in Ordnung sein, oder? Da ja mehr wie vier Stunden nach Einnahme vergangen waren bei dem Durchfall un die Tabletten ja auch nichts mit der Wirkung machen. Seh ich das richtig? Die Darmflora ist ja nicht geschädigt bzw. nicht so schnell, oder?

    Danke schonmal


  • Re: Durchfall


    Enschuldigung für den Schreibfehler, ich meinte natürlich Tannacomp nicht Danacomp ;-).

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo,

      Sie sehen das völlig richtig: das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, solange mind. 4 Stunden zwischen Durchfall und Pilleneinnahme liegen, ist der Schutz nicht gefährdet und die Darmflora ist so schnell auch nicht geschädigt.

      Alles ist gut.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Hallo,

        Sie haben Recht, im genannten Fall ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X