#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpackung noch verwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpackung noch verwendbar?

    Hallo,

    ich habe für gewisse Notfälle (Durchfall, Erbrechen) immer einen Blisterstreifen von meiner Pille Juliette übrig, um die jeweilige Pille nachnehmen zu können.
    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Notfallblister bis 11.2010 verwendbar ist.
    Meine Frage, kann ich diese angebrochene Blisterpackung diesen Monat noch nehmen oder ist das schon zu gefährlich?
    Es fehlen lediglich 3 Pillen von diesem Blister, weshalb ich diesen ungerne wegschmeißen würde, sodass ich wenigestens noch ein paar dieser Pille einnehmen könnte...

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpackung noch verwendbar?


    Hallo Danie,

    Sie können die Packung problemlos noch verwenden. Dabei entstehen keine Risiken oder Gefahren für Sie.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpackung noch verwendbar?


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Kann ich es auch so machen, dass ich diesen Blister auch erst nächsten Monat nehme? Weil ich bei meinem jetzigen Blister nur noch 5 Pillen zum Einnehmen habe und dann wieder Pause machen muss.
      Weil dann könnte ich zumindest nächsten Monat noch den kompletten Notfallblister aufbrauchen und muss nicht so viele übrige Pillen wegschmeißen. Ist ja auch ziemlich teuer...

      Gilt das 11.2010 nur so als Mindestverfallsdatum?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpackung noch verwendbar?


        Sie können das auch so machen. Das ist auch kein Problem.
        Man kann das Verfallsdatum ohne weiteres geringfügig überziehen - bei 2 Monaten würde ich da noch absolut kein Problem sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpackung noch verwendbar?


          Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!

          Schönen Abend noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X