#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Biviol auf Pramino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Biviol auf Pramino

    Hallo Doc, hallo Leute,

    nach einigen Problemen mit Zwischenblutungen wechsle ich demnächst von der Biviol auf die Pramino. Da mir meine Ärztin schon vor 2 Monaten das Rezept ausgestellt hatte ( ich wollte die Biviol noch aufbrauchen ) und bei mir im Kopf die Umstellung noch so weit weg war, habe ich total vergessen zu fragen: 1. Wann ich denn jetzt wechseln soll, also die erste Pramino einnehmen 2. Ob und wenn ja wie lange ich zusätzlich verhüten soll, bzw wann die Pramino dann wirkt.
    Meine Ärztin ist jetzt leider nicht da und deswegen wollte ich mich hier erkundigen.
    Vielen Dank an Sie und euch,
    LG
    kleinehex


  • Re: Wechsel von Biviol auf Pramino


    Hallo,

    Sie können an jedem beliebigen Tag der Pillenpause mit der Pramino beginnen - spätestens aber dann, wenn Sie normalerweise auch wieder die erste Biviol nehmen würden.
    Der Schutz besteht dann durchgehend, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Biviol auf Pramino


      Danke für die fixe Antwort.

      Hm ich dachte wenn man von einer hochdosierten zu einer niedriger dosierten Pille wechselt muss man aufpassen. Oder ist die Pramino höher dosiert?
      Welche der beiden ist jetzt höher dosiert und was macht den Unterschied der beiden aus? Bis auf die Tatsache, dass die Pramino dreistufig ist. Ist Norgestimat auch ein Desogestrel?

      Lieben Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Biviol auf Pramino


        Hallo,

        Norgestimat ist ein Gestagen, ein anderes, als das in Biviol enthaltene (Desogestrel). Biviol ist ein 2-Phasen-, Pramino ein 3-Phasen-Praeparat. Die Oestrogendosis betraegt bei Biviol 0,3/0,4 Mikogramm, bei Pramino 0,35. In etwa ist die Dosierung also gleich, wenn Sie sich an die Angaben von Claudia halten, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X