#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei mal in woche 3 vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei mal in woche 3 vergessen?

    Hallo
    mich würde interessieren, wie weiter vorzugehen wäre wenn man zwei mal hintereinander die Pille vergisst. Habe letztens meine Packungsbeilage studiert und in dieser wird nur darauf hingewiesen das man bis zur nächsten Monatsblutung zusätzlich verhüten soll. Das macht ja für Woche 1 und 2 Sinn aber wie siehts mit der dritten aus?
    Angenommen man hat zweimal hintereinander die Pille vergessen aber ist nicht sofort in die Pause gegangen- wann wirkt sie dann wieder? Ganz normal nach 7 "fehlerfreien"Pillen aus einem neuen Blister?

    Lg und schoneinmal danke für die Antworten
    Pauline


  • Re: Pille zwei mal in woche 3 vergessen?


    Hallo Pauline,

    dem Schutz der Pille würde ich in dem Fall erst wieder ab der 7. Pille der neuen Packung, die korrekt und in Folge eingenommen wurde, trauen.

    Wobei da natürlich immer der Weg, die Pause direkt einzulegen, der gescheitere ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zwei mal in woche 3 vergessen?


      Okay, dann lag ich ja richtig. Ich dachte nur, dass bei mehr als einer vergessenen Pille vielleicht mehr als 7 fehlerfrei eingenommene Pillen nach der Pause erforderlich wären- war nur ein Bauch Gefühl

      Danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X