#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsplaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsplaster

    Hallo,

    ich nehme schon seit ca. 12 Jahren die Pille Miranova.
    Da ich aber ständig unter Blasenentzündungen leide und Antibiotika nehmen muß wirkt die Pille ja nicht mehr.

    Jetzt bin ich am überlegen auf dieses Verhütungspflaster umzusteigen.
    Wie ist da die Wirkung mit Antibiotika. Habe gehört das diese Verhütungsmethode auch unter einer Antibiotikatherapie trotzdem sicher ist?

    Wie ist die Sicherheit überhaupt mit so einem Pflaster?? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man sich damit so sicher fühlen kann!?!

    Ist es grundsätzlich besser, bei immer wiederkehrenden BE's, die Pille abzusetzen?? Habe gehört dass das Absetzen der Pille BE's vermindern kann??

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!


  • Re: Verhütungsplaster


    Hallo,

    bei ständigen Blasenentzündungen macht es schon Sinn, einen Absetzversuch der Pille zu wagen.

    Der PI des Verhütungspflaster liegt bei 0,72 (laut Hersteller) - damit ist das Pflaster sehr sicher.

    Es gibt auch Antibiotika, die die verhütende Wirkung des Pflasters beeinträchtigen können - allerdings sind dies weniger Mittel als die, die orale Kontrazeptiva beeinträchtigen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X