#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille

    Wie sicher ist die Pille? Nehmen sie jeden Tag und habe sie auch nie vergessen. Letzte Woche habe ich Antibiotikum genommen (für 4 Tage) wegen einer Blasenentzündung. Habe am Donnerstag die letzte Tablette genommen und ab dann hatte ich noch 7 Pillen in meinem Blister.
    - Ab wann wirkt die Pille wieder?
    - Ist es allgemein sicherer wenn ich mehrere Blister durchnehme) (ist mit meiner FÄ abgesprochen)
    - Bin ich geschützt wenn ich die Pille jeden Tag so gegen 22 Uhr nehme (wenn ich feiern gehe, nehme ich sie manchmal auch um 3 Uhr morgen oder so). Habe sie auch nicht vergessen...
    Kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?!
    Und noch eine Frage. Ich bin immer sehr feucht sobald ich neben meinem Freund liege oder nachdem ich mit ihm geschlafen habe. Ist das normal?


  • Re: Sicherheit der Pille


    Hallo Kati,

    die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel - 100 %igen Schutz bietet sie aber nicht (das tut übrigens kein Verhütungsmittel).

    Wenn Sie ein AB genommen haben, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollten Sie noch solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pille in Folge eingenommen haben. Der Schutz besteht dann wieder.

    Die Langzeiteinnahme ist eine gute Sache. Sie verbessert den Pillenschutz insofern, dass bei Vergessen einer Pille oder bei Durchfall / Erbrechen nicht gleich Panik angesagt sein muss.

    So, wie Sie Ihre Pilleneinnahmezeiten beschreiben, ist alles okay und Sie sind geschützt. Sie brauchen nicht zusätzlich mit Kondom verhüten.

    Dass Sie feucht sind, wenn Sie mit Ihrem Freund kuschlen oder mehr, ist völlig okay und normal. Das ist ein Zeichen dafür, dass Sie erregt sind und dient gleichzeitig als eine Art Gleitcreme.

    Machen Sie sich keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X