#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke brüste - schlappe brüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicke brüste - schlappe brüste

    hallo,

    ich würde mal sehr gerne wissen, woher es kommt, daß sich meine Brüste einmal prall und voll anfühlten und dann wieder für eine ganze zeitlang nur so als wenn die Luft rausgegangen ist.
    Das volle gefällt mir natürlich besser.
    Ich nehme die Pille Jasmin (auch mal für 3 Monate am Stück oder auch mal für 6 Monate, - vertrage ich ganz gut!).
    Hat es mit der Pille was zu tun oder ist ein normaler prozess?

    Wäre sehr schön, wenn mir jemand dieses Phänomen erkklären könnte.

    Liebe Grüße Nutella


  • Re: dicke brüste - schlappe brüste


    Hallo Nutella,

    es wird sich um einen ganz normalen hormonellen Prozess handeln, der auch unter der Pille passiert.

    Anonsten kommt es häufiger vor, dass die Brüste unter der Pille praller werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dicke brüste - schlappe brüste


      Hallo Claudia. Danke.

      Heisst das, wenn ich garkeine Pille mehr nehmen würde, wären meine Brüste nur noch schlapp?
      Ich meine nicht schlapp schlapp, - aber eine Körbchengröße macht es schon aus.

      Kann ich irgendwas tun, damit sie immer prall bleiben? Zum Beispiel eine andere, stärkere pille nehmen ? Oder sonstwas hormonmäßiges? Weißt du das?

      Liebe Grüße, Nutella

      Kommentar


      • Re: dicke brüste - schlappe brüste


        Sowas lässt sich leider nicht "planen".
        Ob die Brüste ohne Pille nun "schlapp" werden - mag sein.

        Ich fürchte, da muss man sich so akzeptieren, wie man ist.

        Ich habe mal gehört, dass es spezielle Übungen für schöne, feste Brüste geben soll...vielleicht wäre das was?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: dicke brüste - schlappe brüste


          Danke Claudia.

          Das mit den Übungen werd ich dann wohl ins Auge fassen. Da hab ich auch schonmal von gehört. Auch mit ner Creme zusammen, glaube ich....

          Ich hab da noch ne Frage hintendran:
          Ich nehme die Pille (Jasmin, die ich seit Jahren nehme), nun seit Mai in einem durch.
          Ich habe keinerlei Probleme. Ist das auch ok, sie einfach immer und immer weiter zu nehmen? Ich meine, ich bin ende vierzig und habe eh nicht vor nochmal schwanger zu werden, - will einfach nur immer schön sicher verhüten, damit nicht noch ein "Unfall" passiert.
          Kannst du mir dazu was sagen?
          Kommt es wirklich auf die eine Woche Unterbrechung hin und wieder bei der Pilleneinnahme an?

          Ich frage das auch hier, weil ich im Ausland lebe und hier keinen deutschsprachigen Gynäkologen habe, der mir vertrauenswürdig und/oder glaubwürdig erscheint. Ist leider so..

          Lieben Gruß,
          Nutella

          Kommentar


          • Re: dicke brüste - schlappe brüste


            Viel Erfolg!

            Generell ist es eine gute Sache, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen. Bewährt haben sich Zeiten von 3 bis zu 6 Monaten. Danach sollte man es zur Blutung kommen lassen, bevor man dann wieder in den Langzeitzyklus starten kann.

            Ich denke, wenn man es so hält, kommt man ganz gut klar.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: dicke brüste - schlappe brüste


              ich würde dir auch den LZZ empfehlen, dann ist die hormondosis immer konstant hoch, die brüste bleiben also gleich. das geht aber nur mit einphasenpillen, da gibts verschiedene die z.t. recht teuer sind, ich bin jetzt auf eine umgestiegen, die kostet als nur etwa 24 euro pro halbes jahr. vergleichen lohnt sich da.

              Kommentar



              • Re: dicke brüste - schlappe brüste


                Danke euch beiden für eure Ratschläge!

                Liebe grüße, Nutella

                Kommentar

                Lädt...
                X