#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflasterwechseltag nach hinten verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflasterwechseltag nach hinten verschieben

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    erstmal ein großes Lob an Sie. =]

    Ich habe am Sonntag Abend (24.10.10) vergessen nach der Pause wieder mein erstes Pflaster aufzukleben und habe es erst am nächsten Tag abends nachgeholt.

    Mein neuer Pflasterwechseltag ist jetzt also der Montag. Mein erster Tag der Periode würde nun auf einen Do. fallen, der total ungünstig für mich ist (habe da immer Regelschmerzen). Bisher war es immer der Mittwoch gewesen.

    Wie kann ich meinen ersten Periodentag von Do. auf Fr. nach hinten verschieben?
    Ich will praktisch mein Pflaster ab sofort nicht am Mo. wechseln, sondern am Di.
    Ich möchte auch nicht wieder eins zurück auf den Wechseltag So., sondern eins vor auf den Di.

    Wie mache ich das?


    Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus,
    Sternchen3


  • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


    Hallo Sternchen3,

    die beste Möglichkeit waere in dem Fall, die Anwendung des Pflasters entsprechend zu verkürzen, um den gewuenschten Wochentag zu erreichen. Sicherheitshalber sollte dann nur zwischen Pflasterentfernung und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


      Dankeschön.
      Ist es nicht möglich, den Pflasterwechseltag einen Tag nach hinten zu verschieben?


      Mit freundlichen Grüßen,
      Sternchen3

      Kommentar


      • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


        Hallo,

        wenn Sie das Pflaster z.B. einen Tag länger tragen, sollten Sie ja trotzdem beim alten Pflasterwechseltag bleiben...

        Möglich wäre sicher auch, vor der pflasterfreien Woche das Pflaster am Montag zu entfernen und am Dienstag direkt ein neues
        Pflaster zu kleben.
        Somit hätten Sie Pause zwar verkürzt, könnten demnächst aber immer dienstags wechseln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


          Dankeschön ClaudiaM.

          Wie funktioniert das ganz genau?
          Am Mo. vor der pflasterfreien Woche entferne ich das Pflaster und mach' direkt ein neues drauf oder erst am Di.?

          Und wie lange soll dieses dann draufbleiben? Nur für (Mo. bis) Di. oder länger?


          Mit freundlichen Grüßen,
          Sternchen3

          Kommentar


          • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


            Sie entfernen das Pflaster am Montag und kleben am Dienstag ein neues. Die Zeit dazwischen betrachten Sie als Pause und beginnen am Dienstag einen neuen Pflasterzyklus.

            Sie hätten damit die Pause verkürzt und einen neuen Pflasterklebetag.
            Es mag dabei zu Zwischenblutungen kommen, aber der Schutz bleibt bestehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pflasterwechseltag nach hinten verschieben


              Ok, vielen Dank. =]

              Kommentar


              Lädt...
              X