#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz

    Hallo,
    hab nur nochmals ne Frage bezüglich der Pille Yaz.
    Nehme jetzt das 2 Blister und habe schon bei der 16 Pille wieder Schmierblutung bekommen.Hatte bei
    der Einnahme des ersten Blisters 2 Wochen Dauerblutung.Macht es Sinn nochmals 1 Blister zunehmen um zu schauen ob alles ok wird oder soll ich jetzt doch lieber ein anderes Präparat nehmen.Oder auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen?Hatte eigentlich noch nie solche Probleme mit der Pille.
    Gruß Sabin


  • Re: Yaz


    Hallo Sabin,

    ich würde raten, noch bis nach dem 3. Blister durchzuhalten. Danach sollten sich die Zwischenblutungen gelegt haben. Falls nicht, wäre dann über ein anderes Präparat oder eine andere Verhütungsmethode nachzudenken.

    In den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille muss man mit solchen Blutungsunregelmäßigkeiten rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yaz


      ok danke Claudia.Werde ich machen.Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Yaz


        Hallo Claudia,
        kann ich jetzt auch schon mit der Pille aufhören und die 7 Tage Pause machen (18 Pille) damit die Schmierblutungen verkürzen kann.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.habe die Yaz eh im 21 Tage Rhytmus genommen.Also 21 Pille und 7 Tage Pause.
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • Re: Yaz


          Hallo Sabin,

          ja, das ist auch möglich - nur würde ich dann sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn raten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Yaz


            ok ich danke dir.
            Gruß Sabin

            Kommentar

            Lädt...
            X