#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille angesetzt- Rückenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille angesetzt- Rückenschmerzen?

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine, oder mehrere, wichtige Fragen zu dem Thama: Nebenwirkungen durch absetzen der Pille.

    Ich habe einen Monat lang die Pille genommen (Valette) und sie nach meiner Pillenpause und der Blutung abgesetzt. Meine Blutung hatte ich dann vom 29.09.10 bis zum 2.10.10. Die Pille habe ich abgesetzt, weil ich vermehrt Kopfschmerzen hatte und ich starke Wasseranlagerungen vernahm, sowie schlimmen Stimmungsschwankungen und einem hohen Verlust meiner Libido ausgesetzt war. Nun hatte ich ungefähr am 18.10.10 bis zum 22.10.10 immer ein ziehen im ganzen Rücken, mal oben mal unten, immer mal wieder, nicht durchgehend, sodass ich fast verrückt geworden bin. Dazu kamen auch immer leichte Magenbeschwerden, aber eher Schmerz als Übelkeit, letzteres hatte ich nämlich nicht. Sex hatte ich in den letzten Wochen immer nur mit Kondom und uns ist keine Panne unterlaufen.

    Nun sind meine Fragen:
    Kann ich mit einem pünktlichen einsetzen meiner Periode rechnen, die ich eig. in den nächsten Tagen bekommen sollte, aber noch nicht großartig bemerke (Bin am Zyklustag 25)?
    Sind diese Schmerzen Nebenwirkungen von der Pille nach dem Absetzen?

    Danke schonmal im Vorraus!

    liebste Grüße,

    Alina


  • Re: Pille angesetzt- Rückenschmerzen?


    Hallo Alina,

    ich würde die Beschwerden auf die kurze Einnahmezeit und das wieder Absetzen der Pille schieben. Damit haben Sie Ihren Körper ein bisschen gestresst.

    Man rechnet mit einer Umstellungszeit (sowohl hin als auch zurück) von ca. 3 Monaten. Diese Zeit sollten Sie sich und den Beschwerden geben.
    Wenn die Schmerzen allerdings zu stark werden, sollten Sie einen Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

    Mit dem pünktlichen Einsetzen der Blutung können Sie nicht unbedingt rechnen, da sich der Zyklus ggf. erst wieder einpendeln muss. Das bliebe abzuwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X