#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelte einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte einnahme

    Hallo,

    da ich diese woche mehrmal ein problem mit der einnahme hatte und ich mich unsicher bzgl. ihrer wirksamkeit gefühlt habe, habe ich mehrmal die pille sicherheitshalber doppelt eingenommen.

    Im nachhinein mach ich mir aber doch ein bischen sorgen, ob sich eine wahrscheinlich grundlose doppelte einnahme während eines zyklus negativ auf die gesundheit bzw. den verhütungsschutz
    auswirkt?!

    mfg


  • Re: doppelte einnahme


    Hallo,

    wenn mehrere Tage hintereinander die Pille doppelt genommen wurde, kann es, wenn wieder auf Normaldosis reduziert wird, zu einer Wirkungsbeeinträchtigung kommen.

    Bis drei, maximal vier Doppeleinnahmen mag noch alles gut sein, doppelte Einnahmen darüber hinaus werden aber gefährlich.

    Sie sollten die Pille nicht so häufig doppelt nehmen, Sie fragen doch so oft hier nach - das macht doch gar keinen Sinn, wenn Sie uns nicht vertrauen und die Pille dann doch doppelt nehmen.
    Dann stehen Sie vor einem Problem wie jetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: doppelte einnahme


      hallo
      ich habe auch eine frage zu diesem thema bzw zu der Antwort
      also bedeutet das, ich darf nicht mehr als 3bis maximal! 4 tage die pille doppelt hintereinander nehmen... ? oder ich darf sie nicht so oft im zyklus doppelt nehmen? damit mein schutzv nicht gefähredet ist...

      vielen dank .9
      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: doppelte einnahme


        Hallo,

        richtig, von einer Doppeleinnahme über mehrere Tage in Folge ist abzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X