#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

    Hallo ihr lieben!
    Ich will nicht lange rumquatschen, also komme ich gleich zum Wesentlichen...:
    Meine Freundin (19) und ich (19) hatten heute morgen (so gegen 7h) Sex und wir haben nur mit der Pille (microgynon) verhütet. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sie von Freitag (15.10.10) bis Sonntag (17.10.10) letzter Woche ein Antibiotikum (3 Dosen) einnehmen musste und wir am Dienstag noch mit Kondom verhütet haben, nur halt heute nicht mehr...
    Dazu kommt noch, dass sie das Antibiotikum bis Sonntag eingenommen hat und am gleich Tag gegen 20h die erste Pille der neuen Monats genommen hat.

    Die Frau in der Apotheke sagte uns, dass wir ein paar Tage mit einem Kondom verhüten sollten und das haben wir halt bis heute morgen gemacht...
    Nun mache ich mir total Gedanken, dass sie schwanger werden könnte, weil überall hier im Internet steht, dass man am besten den ganzen Monat (nach Einnahme des Antibiotikums) mit einem Kondom verhüten sollte... Kann es sein, dass wir in der Apotheke falsch beraten worden sind?
    Ich mache mir aber auch Vorwürfe, dass ich mich nicht besser informiert habe...
    Was meint ihr dazu?
    Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eure Antowrten

    LG Skyfiller

    PS: meine Freundin wird heute auf jeden Fall auch nochmal mit ihrer Frauenärztin reden!!


  • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


    Hallo Skyfiller,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, hätten Sie bis zur Einnahme der 7. Pille NACH Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten müssen.
    Andernfalls bestünde ein Schwangerschaftsrisiko und es wäre über die Pille danach nachzudenken.

    Welches Antibiotikum hat Ihre Freundin denn eingenommen? Vielleicht machen Sie sich ja ganz umsonst Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


      ...genau das ist ja das Problem! Ich weiss nicht, um welches Anitibiotikum es sich hierbei handelt.. Ich weiss nur, dass es in einer Dreierdosis verabreicht wurde und gegen andauernde Halsschmerzen und Angeschlagenheit vom Arzt verabreicht wurde.
      Die Frau in der Apotheke sagte meine Freundin, dass wir ein paar Tage (!!?) nach der Einnahme noch mit einem Kondom verhüten sollten..

      Kommentar


      • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


        Aber Ihre Freundin wird doch wissen, was sie genommen hat...

        Ein paar Tage verhüten heißt 7 Tage nach der letzten AB-Einnahme zusätzlich verhüten - nicht den ganzen Monat.

        Dennoch bringt das ja jetzt nicht viel. Ich kenne Ihr Sicherheitsbedürfnis nicht - das Risiko ist nicht sehr hoch, aber im schlimmsten Fall eben doch gegeben.

        Also - sollte es ein AB gewesen sein, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, hätten Sie bis zu 7 Pillen nach der letzten AB-Einnahme zusätzlich verhüten sollen.
        Beeinträchtigt das AB die Wirkung der Pille nicht, ist die ganze Sorge hinfällig.

        Ohne Angabe des Antibiotikums können wir Ihnen da leider nicht weiter behilflich sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


          ich habe ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis, da ich gerade erst 19 bin...
          Auf jeden fall müsste das AB im Endeffekt ja die Wirkung d. Pille beeinflussen, da die Frau in der Apotheke meine Freundin ja darauf hingewiesen hat! Sie muss heute auf jeden Fall noch mit ihrer Frauenärztin reden! Ich denke, dass da kein Weg dran vorbei führt...
          Ein anderes Problem ist, dass ich in solchen Situationen immer total panisch werde und das ja vllt auch alles total überbewerte,... Ich weiss es nicht :-(

          aber schonmal Danke!!

          Kommentar


          • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


            Dass Sie diese Auskunft aus der Apotheke bekommen haben, muss nichts heißen - manchmal erhält man da seltsame Auskünfte, die oft nur aus Übervorsicht resultieren.

            Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


              dankeschön

              Kommentar



              • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

                Guten Tag ich habe eine frage ich habe heute ein Antibiotikum bekommen bis Dienstag nehme die pille cerazette immer durch wielange gilt der schutz

                Kommentar


                • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

                  Der Schutz besteht wieder ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antiboitischen Behandlung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

                    Der Schutz besteht wieder ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antiboitischen Behandlung.

                    Gruss,
                    Doc
                    Vielen Dank dr scheufele weil die Apothekerin sagte ich wäre 1 Monat lang nicht geschützt

                    Kommentar



                    • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..


                      Vielen Dank dr scheufele weil die Apothekerin sagte ich wäre 1 Monat lang nicht geschützt
                      Ist das richtig was die Apothekerin gesagt hat???

                      Kommentar


                      • Re: Sex ohne Kondom nach Antibiotikaeinnahme..

                        Nein, das ist nicht richtig!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X