#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich habe durch unglückliche Beratung, nach einem Wechsel von Valette zu Yasminelle und der 7-tägigen Pause, nicht zusätzlich verhütet. Als ich davon erfuhr, bekam ich die "Pille danach" (Ella one) verschrieben.
    Es ging alles gut und ich bin nicht schwanger.
    Ich möchte gerne wissen, wann ich nun wieder Sex haben kann, ohne zusätzlich zu verhüten? Habe gestern (19.10) die erste Yasminelle aus dem neuen Blister genommen...
    Reicht in dem Fall die eine Woche?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    haben Sie die Yasminelle weitergenommen, nachdem Sie die Pille danach genommen haben? Dann sind Sie im Folgezyklus nach der Pille danach wieder geschützt - also jetzt mit Einnahme der ersten Yasminelle.

    Wenn Sie die Yasminelle mit Einnahme der Pille danach abgesetzt haben, müssen Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen und wären ab dann wieder geschützt.
    Haben Sie nicht am ersten Blutungstag begonnen, wäre der gesamte Zyklus zu verhüten.

    So wie Sie schreiben, gehe ich aber davon aus, dass Variante 1 zutrifft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Antwort!
      ja, ich habe die Yasminelle glücklicherweise weitergenommen.

      Aber normalerweise sollte mich eine FA doch darauf hinweisen, dass ich zusätzlich verhüten muss, wenn ein Pillenwechsel ansteht und die eine Pille schwächer dosiert ist als die Nachfolgende, oder?
      Das waren ganz schön unruhige zwei Wochen.

      Schöne Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Ja, da haben Sie Recht - die FÄ hätte Ihnen eigentlich sagen sollen, wie Sie den Wechsel vollziehen sollten, damit der Schutz bestehen bleibt.
        Dann wäre Ihnen die Pille danach erspart geblieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Vielen Dank, ich werde meine FÄ da nochmal ansprechen.
          Vielen herzlichen Dank für die Infos!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X