#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen

    Guten Abend Herr Scheufele

    Ich habe eine dringende Frage zu meiner Pille. Und zwar habe ich die 3. Pille zu spät genommen und habe nun Angst rückwirkend schwanger zu werden. Am Samstag (16.Oktober) habe ich die Pille vergessen und der letzte geschlechtsverkehr war am 8. Oktober... Besteht nun eine Gefahr???

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


    Hallo,

    Sie sollten nach dem Vergessen 7 Pillentage lang zusätzlich verhüten.
    Ein Schwangerschaftsrisiko wegen des GVs am 08.10. besteht aber nicht, da Spermien maximal 5 Tage in Ihnen überleben können.

    Keine Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


      VIELEN DANK!!! :-)

      Zusätzlich verhüten werde ich sowiso, war nur beunruhigt wegen des vorgegangenen GVs, weil in meiner Packungsbeilage steht dass wenn in der Woche vorher GV stattgefunden hat, ein rückwirkendes Schwangerschaftsrisiko besteht!

      Aber dann bin ich beruhigt wenn das nicht so ist!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


        Liebe Claudia!

        Entschuldige dass ich mochmals nachfrage aber ich bin etwas verunsichert... Heute war ich in der apotheke und habe mich nochmals genau über die pille erkundigt... Und sie haben mir gesagt dass bei mir eine gefahr für eine schwangerschaft besteht da spermien bis zu7 tage überlebe können und ich hätte die pille danach nehmen müssen... Nun habe ich natürlich total angst und weiss nich was ich tun und glauben soll :-(;

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


          Lassen Sie sich nicht irre machen - die in der Apotheke waren übervorsichtig.

          Bei Ihnen besteht wirklich keine Gefahr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: P.S.


            Wie stellen die in der Apotheke sich das mit der Pille danach überhaupt vor?
            Fragen Sie doch dort einmal nach, ob sie wissen, wie das Prinzip der PD funktioniert....

            Die Pille danach wäre doch nunmal absolut sinnlos gewesen - egal, wie man es dreht oder wendet.

            Machen Sie sich keine Gedanken - es ist alles gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


              Okey dann muss ich mich jetzt beruhigen und ihnen vertrauen, machen kann ich ja sowiso nichts mehr...

              Die pille danach funktioniert doch nur wenn der gv innerhalb von 72 stunden war oder? Die hätte so oder so nichts genützt...

              Kommentar



              • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                Für die Pille danach wäre es eh zu spät gewesen, richtig.

                Alles ist gut!

                Kommentar


                • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                  Hallo Claudia!
                  Ich mache mir etwas sorgen da ich seit ein paar tagen sehr schmerzende brüste und ein ziehen im bauch habe... Kann das auch von der pille kommen? Ich hatte noch einmal durchfall innerhalb von 4 stunden, habe aber gleich eine pille nachgenommen, da ist der schutz doch gegeben oder?

                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                    Hallo,

                    auch unterder Pille können solche Symptome auftreten - das muss aber nicht gleich auf eine Schwangerschaft hindeuten.

                    Wenn Sie eine Pille nachgenommen haben, ist der Schutz in jedem Fall bestehen geblieben - keine Sorge also.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                      Entschuldigung dass ich nochmals nachfrage aber ich habe gerade beim frauenartzt angerufen weil ich ev auf den nuvaring wechsel möchte und ihn bei dieser gelegenheit gefragt wie dass mit der pille und durchfall ist. Ich hatte in diesem zyklus einmal innerhalb der 4 stunden durchfall und habe aber eine pille nachgenommen. Er hat mir gesagt ich müsste zusätzlich verhüten was ich aber nicht getan habe da ich von vollständigem schutz ausgegangen bin :-( ich verstehe nicht warum rund um die pille so verwirrung herscht und alle andere informationen herausgeben... Weil nun bin ich mir natürlich wieder total unsicher...

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                        Die Aussage Ihres Frauenarztes kann ich nicht nachvollziehen und bezeichne schlicht und ergreifend als "unüberlegt".

                        Bei einmaligem Durchfall und nachgenommener Pille ist keine zusätzliche Verhütung nötig.
                        Diese Informationen sind übrigens überall nachzulesen und gar nicht so verwirrend - wenn nicht manche Ärzte Ihre Patientinnen in die Verwirrung treiben würden.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                          Okey danke für die Antwort!

                          Ich denke ich werde auf den nuvaring wechsel weil ich mich mit der pille überhaupt nicht mehr sicher fühle...

                          Falls die pille nicht gewirkt hätte wäre ich in der woche 2 gewesen, das häte ja sowiso nichts ausgemacht oder? Ich kann auch normal in die pause gehen bei einem
                          Fehler in der 2. Woche?

                          Kommentar


                          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                            Ein Einnahmefehler in der 2. Woche wirkt sich nicht auf den Schutz aus.

                            Ich denke auch, dass der Nuvarin für Sie die bessere Wahl ist.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                              Hallo,

                              "unueberlegt" ist von Claudia sehr hoeflich ausgedrueckt. Bei einem Kollegen, dem offensichtlich schon die Grundkenntnisse zu seinem Fachgebiet fehlen, wuerde ich zum Arztwechsel raten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X