#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Entzugsblutung

    Liebes Team

    ich wollte fragen ob es normal ist oder sein kann dass man während der Pillenfreien Woche nur einen sehr leicht bräunlichen Ausfluss bekommt (sodass noch nicht mal ein Tampon notwendig ist!)und auch wenn man ganz normale Symptome der Blutung hat?

    Ich nehme die Aida und habe unter dieser schon immer eine wesentlich schwächere und kürzere Blutung gehabt und auch schon mal kaum etwas. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da in den letzten Zyklen alles regelgerecht verlaufen ist (pünktlich genommen, kein Ausbleiben der Blutung, keine Medikamente..)

    Glg und danke im Vorraus mr


  • Re: Sehr schwache Entzugsblutung


    Hallo,

    allgemein kann man davon ausgehen, dass die Schleimhaut, die sich aufgebaut hat, auch in der Pillenpause abblutet. Ein Grund zur Sorge besteht also auch bei geringer Stärke nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Entzugsblutung


      hallo Doc

      vielen Lieben Dank für die echt schnelle Antwort.

      Also kann man davon ausgehen, da kein Einnahmefehler oder der gleichen.. bzw keine Möglichkeit gewesen ist, schwanger zu werden gegeben ist / war , dass einfach in diesem Zyklus durch etwa Stress oder evtl Hormonschwankungen (ich hatte einen Langzeitzyklus ausprobiert übergangsweise wegen der Ferien unter Absprache mit der Frauenärztin) nicht so viel Schleimhaut aufgebaut wurde um diese in einer richtigen Blutung abbluten zu lassen?

      Können Außenfaktoren wie Stress in der Schule (kurz vor Abi und etc) oder Beziehungsstress wirklich so einen großen Einfluss auf den weiblichen Zyklus unter der Pille haben?

      Ganz liebe grüße MR

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Entzugsblutung


        Hallo,

        ja, richtig.

        Die Schleimhaut, die aufgebaut wurde, würde auch abbluten. Es muss aber nicht immer gleich viel Schleimhaut aufgebaut werden. Wir sind keine Maschinen, die immer gleich funktionieren.

        Auch Stress und andere Faktoren können den weiblichen Zyklus bzw. die Blutung beeinflussen - auch unter der Pille.

        Das ist nichts ungewöhnliches und nichts, worüber man sich Gedanken machen muss.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X