#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Erbrechen

    Guten Tag!
    Ich brauche dringend Ihre Hilfe und zwar habe ich gester gegen 9 uhr abends meine pille genommen... Um 4 uhr morgens habe ich dann noch eine zweite genommen weil ich mir sehr unsicher war ob ich die erste wirklich genommen habe... Jetzt musste ich gegen 10 uhr heute morgen erbrechen und bin mir nicht sicher ob der schutz nun noch gegeben ist?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille Erbrechen


    Hallo,

    der Schutz ist in jedem Fall gegeben, keine Angst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Erbrechen


      Liebe claudia!
      Vielen Dank für deine antwort! Ich habe noch eine kurze frage und zwar angenommen die pille hätte nicht gewirkt, müsste ich dann den rrst des zyklus zusätzlich verhüten? Es war die 3te pille... Und der gv vor der pause hätte keinen einfluss mehr oder?
      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Pille Erbrechen


        Wenn Die Pille nicht gewirkt hätte (hat sie aber!), müssten Sie 7 Tage lang zusätzlich verhüten.
        GV, der vor der Pause stattgefunden hat, spielt keine Rolle mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Erbrechen


          Okey vielen dank! Die pille muss einfach 4 stunden im körper sein verstehe ich dass richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille Erbrechen


            Ja, genau - wenn die Pille 4 Stunden im Körper bleibt, wirkt sie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Erbrechen


              Hallo Claudia!

              Ich habe gerade nochmals meine packungsbeilage gelesen und dort steht falls in der 1. Woche eine pille vergessen wurde, und in der woche davor gv stattgefunden hat, besteht die möglichkeit einer schwangerschaft? Falls die pille bei mir nicht gewirkt hätte, dann wäre dass ja wie vergessen einer pille in der 1.Woche? Der letzte gv war am freitag meiner pause also vor 9 tagen und 4te pille habe ich am samstag genommen und am sonntagmorgen erbrochen... Besteht da keine gefahr??

              Kommentar



              • Re: Pille Erbrechen


                Nein, keine Angst - erstmal war der GV länger als eine Woche her und dann überleben Spermien höchstens 5 Tage. Von daher liegt der GV nicht in der Gefahrenzone.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille Erbrechen


                  Vielen Dank! Mach mich grade komplett verückt und könnt heulen dass ich mich schonwieder in so eine dumme lage gebracht habe!

                  Beim letzten gv haben wir zwar mit kondom verhütet, aber es könnte vorher was in die scheide gelangt sein deshalb mach ich mir nun solche sorgen und kann irgendwie mit niemanden darüber sprechen! Aber es müsste wohl alles schieflaufen, wenn jetzt was passieren würde!

                  Kommentar


                  • Re: Pille Erbrechen


                    Ich sehe da wirklich nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste - wirklich nicht!

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille Erbrechen


                      Liebes Omeda-Team

                      Ich brauche einmal mehr Ihre Hilfe und zwar hatte ich in der 1.Woche das oben beschriebene Problem und in der zweiten Woche der Einnahme hatte ich kurz nachdem ich die Pille genommen hatte Durchfall. Ich habe dann gleich eine zweite Pille aus der Reservepackung genommen. 4 tage danach hatte ich gv mit meinem freund. Ich gehe aber davon aus dass die pille wirkt oder? Ich hatte ja nie innerhalb der 4 stundeb durchfall oder erbrechen und wenn schon habe ich eine pille nachgenommen. Stimmt das so?

                      Vielen dank für Ihre antwort!

                      Kommentar


                      • Re: Pille Erbrechen


                        Hallo,

                        richtig, in dem Fall besteht keinerlei Risiko.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille Erbrechen


                          Vielen Dank für Ihre Antwort!

                          Falls die pille jetzt nicht gewirkt haben sollte könnte ich trotzdem geschützt in die pause? Ich hätte dann erst 13 pillen korrekt genommen und habe gelesen dass man 14 pillen nehmen muss um geschützt in die pause gehen zu können?

                          Vielen dank!

                          Kommentar


                          • Re: Pille Erbrechen


                            Da die Pille ja normal gewirkt hat, wäre die Pause nach 14 genommenen Pillen okay.
                            Allerdings sollte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille Erbrechen


                              Okey... Also soll ich nicht einfach eine pille mehr nehmen um auf die 14 pillen zu kommen?

                              Falls ich dies nichr tue wäre ich aber auf jeden fall zu beginn der neuen packung wieder geschützt oder?

                              Kommentar


                              • Re: Pille Erbrechen


                                Ich würde auf jeden Fall noch die 14. Pille nehmen.
                                Wieso denn jetzt schon abbrechen? Wieso so früh?
                                Es ist doch alles in Ordnung.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille Erbrechen


                                  Es war diesen monat ja so:
                                  16.10: 3te pille um 9 uhr abends genommen, um 4 uhr morgens nochmals eine genommen und um 10 uhr morgens erbrochen
                                  21.10: 8te pille innerhalb 4 stunden durchfall, pille nachgenommen
                                  25.10: gv
                                  3.11: letzte pille

                                  Jetzt bin ich nicht sicher wie es mit dem
                                  Schutz aussieht und ob ich in der pause geschützt bin?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Erbrechen


                                    Auch wenn Sie jetzt nicht in die Pause gehen, besteht der Schutz. Und das wäre auch der Weg, den ich gehen würde....ganz normal diesen Pillenzyklus beenden und dann erst die - geschützte - Pause machen.

                                    Wenn Sie jetzt nach der 14. Pille in die Pause sollten Sie, wie gesagt, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Erbrechen


                                      Ich nehme also morgen die letzt pille und bin geschützt? Eigentlich sollte der schutz ja durchgehend bestanden haben oder nicht?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Erbrechen


                                        Sicherheitshalber sollten Sie zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

                                        Ich meine, das habe ich heute hier schon häufiger geschrieben...

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Erbrechen


                                          Okey aber ich habe doch 21 pillen genommen und gehe dann normal in die pause? Ich hatte nur angst dass die pille nach dem
                                          Durchfall nicht gewirkt hat obwohl ich eine nachgenommen habe... Und dann wären nicht mehr 14 pillen genommen worden...

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille Erbrechen


                                            Ehrlich gesagt, habe ich nicht die Zeit und Lust, mir ständig ellenlange Beiträge durchzulesen.
                                            Wenn Sie von 14 Pillen schreiben und ich nochmal nachfrage, wieso denn nur 14 Pillen, wäre es wohl angebracht, nochmal den Sachverhalt kurz zu erläutern, damit wir nicht andauernd aneinander vorbei reden.
                                            Das bringt ja nunmal gar nichts.

                                            Wenn Sie 21 Pillen genommen haben, ist alles super und Sie können in die Pause gehen - OHNE zusätzliche Verhütung.

                                            Nach einem Einahmefehler braucht es nur 7 Pillen, um den Schutz wieder herzustellen, nicht 14.

                                            Bei Ihnen besteht der Schutz - es besteht kein Grund, anzunehmen, eine Pille hätte nicht gewirkt.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X