#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliert das zäpfchen die wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliert das zäpfchen die wirkung?

    wir überlegen während der regel das lea wegzulassen und nur mit kondom und spermiziden zäpfchen zu verhüten.

    eigentlich wollten wir auch bei der regel das lea nehmen. aber ist platzteschisch nicht so gut weil ich jetzt ein schwämmchen nehme das das blut aufsaugt um die sache sauberer zu machen.

    allein mit kondom ist mir zu riskant. fall wenn es mal abrutscht oder platzt.
    aber nutzen zäpfchen noch was wenn ein menstruationsschwamm drin ist? saugt der dann das zäpfchen auf und es hat dann gar keine wirkung mehr?
    bin grad total unsicher weil ich durchgängig sicher verhüten will.

    und nfp vertrau ich noch nicht so um zu sagen ok ein verhütungsmittel reicht. weiß das meist die ersten tage eh als unfruchtbar anzunehmen sind. aber trau der sache noch nicht so.


  • Re: verliert das zäpfchen die wirkung?


    Hallo,

    die Zaepfchen sind waehrend der Blutung nicht mit sicherem Erfolg anwendbar. Grundsaetzlich ist das Risiko einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Menstruation aber so gering, dass ich das Kondom wirklich fuer ausreichend halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X