#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger wenn pille NACH dem sex vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger wenn pille NACH dem sex vergessen?

    Hallo.
    Ich bin ziemlich am Verzweifeln.
    Ich habe am Samstag Sex ohne Kondom gehabt und gestern, also Montag, die Pille vergessen (10. Tag). habe sie erst heute Mittag (etwa 15 stunden später) nachgenommen. Angeblich überleben die Spermien ja mehrere Tage noch. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?


  • Re: schwanger wenn pille NACH dem sex vergessen?


    Hallo,

    Sie haben Glück im Unglück, da Sie die Pille in der 2. Woche vergessen haben. Ein Vergessen in dieser Woche ist nicht so schlimm, zudem haben Sie die vergessene Pille recht zügig nachgenommen.
    Es besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, ebenso ist eine weitere zusätzliche Verhütung nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger wenn pille NACH dem sex vergessen?


      ist das ganz sicher?
      sind nicht grade in der 2. woche theoretisch die fruchtbaren tage?
      mit dem nachnehmen scheint auch nicht wirklich mehr funktioniert zu haben, hab gestern, bzw. diese nacht relativ starke schmierzwischenblutung bekommen. sollte ich nicht sicherheitshalber die pille danach nehmen? ich hab echt angst schwanger zu sein.

      Kommentar


      • Re: schwanger wenn pille NACH dem sex vergessen?


        Ich weiß schon, was ich schreibe - sonst würde ich hier nicht ständig antworten...

        Ich weiß nicht, wie Sie auf "fruchtbare Tage" kommen - Sie nehmen Die Pille, die den Eisprung und somit die fruchtbaren Tage unterdrückt.

        Machen Sie sich wegen der Schmierblutung keine Sorgen - mag sein, dass sie aufgrund der zu spät genommenen Pille kam. Das ist aber nicht schlimm.

        die Pille danach ist unnötig, da - wie ich bereits geschrieben habe - kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X