#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille yaz und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille yaz und Antibiotikum

    Hallo!


    ich habe am montag ein antibiotikum verschrieben bekommen von meinem arzt gegen Blasenentzündung.

    es heipt Triprim 200mg.

    im beipackzettel steht nichts über eine wechselwirkung mit der pille.

    jetzt wollte ich fragen ob dieses antibiotikum die wirkung der pille beeinträchtigt und ob ich aufpassen muss beim GV?

    bitte um antwort.

    danke & lg


  • Re: pille yaz und Antibiotikum


    Hallo,

    Triprim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, so dass so lange zusätzlich verhütet werden sollte, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
    Der Schutz ist dann wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X