#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder eine Frage :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder eine Frage :-)

    Wie man ja ein paar Beiträge weiter unten lesen kann, hab ich tierische Angst vor einer Schwangerschaft.
    Ich lese einfach zu viel im Internet.
    Aufjedenfall hab ich nun gelesen, dass man wenn man die Pille nimmt und schwanger wird, die Mens trotzdem bekommt. Weils ja irgendwie eine Erzwungene Blutung ist!
    Das heisst also, ich kann trotz Pille nie sicher sein, ob ich schwanger bin oder nicht, weil ich ja so oder so blute??

    Ich hab ja Yasmin genommen und Lamictal.
    Ich könnte also von dieser Kombi her schwanger sein, habs aber bis jetzt noch nicht gemerkt?

    Danke


  • Re: Mal wieder eine Frage :-)


    Hallo,

    ...und immer wieder können wir Ihnen nur die eine Antwort geben:

    Wenn die Abbruchblutung in gewohnter Stärke und Dauer erfolgt, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
    Ist die Blutung auffallend schwächer oder kürzer als sonst, würde sicherheitshalber ein Schwangerschaftstest Sinn machen.

    Ansonsten bliebe nur noch, jeden Monat trotz erfolgter Blutung einen Test zu machen, ansonsten werden Ihnen wahrscheinlich immer Zweifel bleiben.

    Unter Lamictal sollten Sie zusätzlich verhüten.
    Ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht, kann Ihnen zu gegebener Zeit ein Test sagen. Sinn macht es, ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV zu testen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X