#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren die Valette im Langzeitzyklus.
    Ich nehme immer 6 Blister jeden Tag um 10.30h und lege dann eine 7 Tägige Pause ein.
    Bisher war es dann immer so, das ich exakt am 2. Tag meiner Pillenpause immer Abends sehr starke Blutungen bekam für zwei Tage, am dritten Tag leichter und am 4. Tag wars vorbei.
    Am 1. Tag der Pause hatte ich immer starke Krämpfe.

    Nun, letzte Woche Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen.
    Heute ist also der 5. Tag meiner Pause und ich habe noch immer nicht meine Regel bekommen.

    Donnerstag und Freitag hatte ich einen zähflüssigen, durchsichtigen Ausfluss der auch Geruchlos war.

    Schwanger könnte ich theoretisch sein wenn die Pille nicht gewirkt hätte. Aber ich hatte weder Durchfall, noch Erbrechen noch habe ich die Pille zu irgendeinen Zeitpunkt vergessen oder später eingenommen (mein Handywecker erinnert mich jeden Tag daran)
    Kann es aber auch normal sein das nach 2 Jahren LZZ die Menstruation jetzt einfach weg bleibt?

    Wie gesagt, bisher konnte ich die Uhr danach stellen wann die "Pest" kommt.
    Termin beim Gyn habe ich erst in zwei Wochen einen bekommen.

    Donnerstag müsste ich wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen. Und jetzt bin ich unsicher ob ich einfach mit der Packung anfangen darf oder ob ich lieber erstmal den Termin beim Gyn abwarte.
    LG


  • Re: Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause


    Hallo Celcite,

    an Ihrer Stelle würde ich, wenn zum Ende der Pause hin immer noch keine Blutung eingesetzt hat, einen Schwangerschaftstest machen. Fällt der negativ aus, können Sie erstmal wieder normal mit der Pillenanwendung starten und den Termin in 2 Wochen bei Ihrem FA abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause


      Hallo,

      danke dir für die schnelle Antwort.
      Dann warte ich jetz noch bis Mittwoch mit nem Test.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause


        Also,
        ich hab heute getestet und der Test war negativ.
        Danach hab ich jetz "artig" mit meinen neuen Blister angefangen.

        Hab jetz im Internet gelesen das bei vielen die Regelblutung ausbleibt wenn man mit der Valette im LZZ ist.
        Ich hab sie ja extra deswegen ^^

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause

          Hallo

          Ich habe jetzt 5 Monate die Starletta im Langzeitzyklus genommen, da ich die letzten zwei Wochen Bauchschmerzen und Übelkeit hatte wurde mir empfohlen jetzt eine Pause zu machen . jetzt bin ich am 5 Tag meiner Pause und es hat noch keine Regel eingesetzt muss ich mir da sorgen machen. Ich habe am Donnerstag vorletzte Woche abends einen Schwangerschaftstest gemacht aufgrund der Übelkeit und auch als die Ärztin ein großes Blutbild und Ultraschal gemacht hat wurde nichts gefunden dass ich schwanger bin. Kann ich dann Freitag die Pille einfach ganz normal wieder anfangen.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus, keine Blutung in Pause

            Hallo,

            ich würde zur Sicherheit zur Wiederholung des Tests raten. Bei negativem Ergebnis können Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X