#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?

    Ich verhüte derzeit mit der Minette. Da ich diese nicht wirklich gut vertrage, soll ich ab nächstem Monat mal die Miranova ausprobieren. Nun steht in der Packungsbeilage, dass man bei einem Wechsel von einer anderen Pille am besten die erste Pille der Miranova direkt nach dem Tag der letzten Einnahme der "alten" Pille nehmen soll. Mein Frauenarzt meinte jedoch, dass es genügt, wenn ich die erste Pille der Miranova nach der normalen 7-tägigen Pillenpause einnehme...

    Nun bin ich etwas verunsichert, was jetzt korrekt ist.

    Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen, da die Minette bald aufgebraucht ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Ani


  • Re: Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?


    Hallo,

    da die Minette höher dosiert ist als die Miranova, würde ich mit der neuen Pille direkt am ersten Blutungstag beginnen. Der Schutz ist dann durchgehend gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?


      Hallo Claudia,

      auch für diese super schnelle Antwort herzlichen Dank!!

      Das heißt also, dass ich die letzte Minette nehme, dann warte, bis meine Periode einsetzt (dauert bei mir in der Regel so 3 bis 4 Tage) und an dem ersten Tag der Periode dann die erste Miranova nehme? Und ab dann immer im normalen Rhythmus?

      Vielen Dank & viele Grüße
      Ani

      Kommentar


      • Re: Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?


        Ja, genau.

        Dieser Weg ist bei einem Pillenwechsel immer sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Richtiger Zeitpunkt 1. Einnahme neue Pille?


          Super! herzlichen Dank!

          Insbesondere für die super schnellen Antworten - und das an einem Samstagabend!

          Kommentar

          Lädt...
          X