#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Antibabypille und Umckaloabo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Antibabypille und Umckaloabo

    Erst einmal ein wirklich großes Lob! Dieses Forum hier ist wirklich spitze. Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt:gestern habe ich meine 18 Pille (Lamuna 30) genommen und ca. 8 Stunden danach 3 mal 30 Tropfen Umckaloabo. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass die Tropfen ja als antibiotikumähnliche Substanz eingestuft werden. Nun habe ich wirklich Angst, dass die Wirkung der Pille herabgesetzt ist. Ich hoffe nicht, denn 1. will ich meinen Zyklus durch einen zusätzlich angehängten Blister nicht durcheinanderbringen und 2. in der Packungsbeilage und auf der Homepage von den Tropfen habe ich keine WW gefunden. Bitte helfen Sie mir, ob es eine Wirkungsabschwächung gibt, und wenn ja, hätte ich noch eine Frage; ich hatte einen Tag vorher GV. Soll ich nun die Pille danach nehmen oder hat der davor stattgefundene GV keine Auswirkung.

    Entschuldigung für dieses lange Ausschweifen, aber ich will einfach nicht schwanger werden und habe gerade ein wenig Panik...

    Vorab echt vielen lieben Dank für die Antwort!!


  • Re: Wechselwirkung Antibabypille und Umckaloabo


    Hallo Mona,

    durch die Tropfen entsteht keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Antibabypille und Umckaloabo


      DANKE! Jetzt bin ich beruhigt und wirklich nochmal: Das Forum und Sie, liebe Claudia, sind echt spitze!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X