#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage über Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über Pille!

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen über die Pille.

    Ich habe erst mit der Pille angefangen, und habe sie am 1. Tag meiner Periode genommen.
    ab da an immer pünktlich und ich habe auch keine Vergessen.

    Meine Fragen wären:
    Ab wann bekommt man die Abbruchblutung in der Pillenpause?
    also kann das auch möglich sein, wenn ich erst mit der Pille anfing, dass diese in der Pause nicht kommt?
    Wenn ich keine Blutung bekommen würde, müsste ich dann die Pille ganz normal nach der 7-tägigen Pillenpause weiternehmen oder sollte ich zu meinem FA?

    Ich habe meine letzte Pille am Mittwoch genommen.
    Aber ich könnte eigentlich nicht schwanger sein, wenn ich die Pille regelmäßig nahm und zusätzlich ein Kondom benutzte?

    Liebe Grüße,
    Julia01


  • Re: Frage über Pille!


    Hallo Julia01,

    die Blutung kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Pause einsetzen. Sollte Sie ganz ausbleiben, waere trotzdem nach den 7 Tagen mit der erneuten Einnahme zu beginnen, zur Sicherheit wuerde ich dann aber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage über Pille!


      Okay, Dankeschön!
      Wenn ich dann die Blutung eher am Ende der Pause bekomme, und die Blutung noch andauert wenn ich den neuen Blister der Pille nehmen sollte, ist nicht schlimm oder?

      Doch die Sicherheit nicht Schwanger zu sein wenn man die Pille und zusätzlich ein Kondom benutzt, ist sehr gering oder?

      Liebe Grüße,
      Julia

      Kommentar


      • Re: Frage über Pille!


        Hallo Julia,

        Sie müssen in jedem Fall nach 7 Pausentagen mit der Pille wieder beginnen, auch wenn die Blutung dann noch nicht ganz vorbei sein sollte. Andernfalls ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.
        Es ist auch nicht schlimm, wenn die Blutung bei Wiederbeginn mit der Pille noch nicht ganz weg ist.

        Die Sicherheit, mit Pille und Kondom nicht schwanger zu werden, liegt bei nahezu 100 %.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X