#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    Liebes Onmeda Team

    Ich habe meine Pille Yris Mite am ersten Tag der dritten Einnahmewoche vergessen...
    Habe die Pille normal weiter genommen... Hätte heute in drei Tagen den Anfang der Pillenpause..

    Ich sollte die Pille durchnehme, um den Schutz zu gewährleisten, aber das wäre das dritte mal hintereinander, da ich zuvor im Urlaub war und 2 mal die Regel verschoben habe..
    Wie sollte ich am besten vorgehen?

    Danke im vorraus

    Lg juli123


  • Re: pille vergessen


    Hallo,

    die Pause auszulassen, wäre das Beste, was Sie jetzt machen können.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, dass es das 3. Mal wäre. Die nächste Pause können Sie ja dann einlegen.
    Jetzt geht es um die Erhaltung des Schutzes, die mit dem Durchnehmen gesichert wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort..
      Wie lange wäre bei einer jetzigen Pause der Schutz beeinträchtigt??

      lg

      Kommentar


      • Re: pille vergessen


        Sie sollten nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, damit wieder von vorhandenem Schutz ausgegangen werden kann.

        Es reicht auch, die Einnahme einfach um die Anzahl an Pillen zu erweitern, die es braucht, um auf diese 7 Pillen zu kommen. Sie müssen nicht eine komplette weitere Packung dranhängen, so dass die Pause nur ein wenig nach hinten verschoben wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille vergessen


          vielen dank...
          habe ihren rat befolgt!
          habe am SA meine letzte Pille eingenommen und heute (Dienstags) hat schon meine Regelblutung eingesetzt..
          Normalerweise kommt sie erst am Donnerstag..

          Könnte das sein, weil ich die Pille zuvor 2 Monate lang durchgenommen habe?

          Lg Juli123

          Kommentar


          • Re: pille vergessen


            Hallo,

            wenn Sie nach der vergessenen Pille 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist alles okay.
            Dass die Blutung ein wenig früher eingesetzt hat, ist nicht schlimm und kann immer mal vorkommen.
            Möglicherweise hängt es sogar mit dem vorangegangenen LZZ zusammen.

            Machen Sie sich keine Sorgen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X