#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe

    Hallo Doc,

    hallo an alle,

    und zwar gehts darum...ich habe 2001 nach der Geburt meiner Tochter mit der 3 Monatsspritze verhütet und war super zufrieden, hatte keine Nebenwirkungen, na gut bis auf eine Gewichtszunahme von 20kg (|8)), hat mir aber nicht geschadet ().

    Naja, hab dann nach 1 oder 1,5 jahren damit aufgehört.

    Dann habe ich 2008 nach der Geburt von meinem Sohn wieder damit Verhüten wollen und hatte von da an nur Prob., die ganzen 3 Monate hatte ich NUR ZB (Zwichenblutungen) (die waren mal 2-3 Tage weg und waren dann für 1-2 Wochen wieder da (()), mußte dann also nach den 3 Monaten damit aufhören.

    Nun habe ich am 19.8.10 wieder entbunden und wollte/würde gern wieder mit der Spritze Verhüten, nun habe ich aber Angst, dass das wieder so ist mit den ZB.

    Könnte es sein das ich nun nach dieser Geburt die Spritze wieder vertrage oder sollte ich es lieber sein lassen?

    Aber woran liegt das denn bei der 3 Monatsspritze das ich sie erst vertrug und dann plötzlich nicht mehr?

    Pille vertrag ich gar nicht, hab schon so viele Sorten durch und nach ca. 3 Monaten bekomm ich von jeder Pille ZB ($)).

    Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Rat für mich!

    Danke vielmals im vorraus.

    LG Sonnenscheinkim


  • Re: Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe


    Hallo,

    das kann man leider nicht voraussagen - Sie müssten das schon selber ausprobieren.
    Wenn man ein Verhütungsmittel einmal vertragen hat, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass dies auch so bleibt.

    Da es aber im Allgemeinen mit der Spritze häufiger Probleme gibt und Sie selber diese Erfahrunge auch schon gemacht haben, würde es vielleicht Sinn machen, über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken (z.B. Kupferspirale oder Kupferkette).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe


      Hallo,

      Danke für ihre Antwort, aber gerade eine Spirale oder der gleichen möchte ich nicht.

      Im Mom. verhüte ich mit dem Nuva Ring, ich hab zwar keine ZB aber dafür haben nach 3 Tagen diese Regelschmerzen angefangen, die sind echt furchtbar, als ob da was mit voller Wucht raus will aber nichts kommt.

      Oh man, dass ist aber auch echt schwer die passende Verhütungsmethode zu finden, ich werd noch verrückt.

      lg Virginia

      Kommentar


      • Re: Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe


        Hallo Virginia,

        wenn Sie die Spirale nicht möchten, würde ich wahrscheinlich, wenn Sie den Nuvaring noch nicht lange haben, diesen weiter testen und abwarten, ob die Probleme verschwinden.
        Ansonsten bleibt ja nicht viel anderes übrig, als es nochmal mit der Spritze zu versuchen - oder mit dem Verhütungsstäbchen.

        Oder aber Sie steigen ganz aus der hormonellen Verhütung aus und versuchen es mit NFP.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwei Fragen zur 3 Monatsspritze, zu Hiiiiilfe


          Hi Claudia,

          viiiiiiiiiiiielen Dank, dass werd ich dann so machen.

          Nehm jetzt den Nuvaring erstmal weiter und wenn nicht steig ich auf NFP um.

          glg Virginia

          Kommentar

          Lädt...
          X