#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Entzugsblutung nach Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Entzugsblutung nach Langzeitzyklus

    Lieber Hr. Dr. Scheufele,

    ich hatte in den letzten beiden Monaten meine Pille (aida) nach Absprache mit meiner Frauenärztin durchgenommen.

    Jetzt in der Einnahmepause habe ich heute, ganz normal wie unter normalem Einnahmeschema (21-7) meine Entzugsblutung bekommen allerdings sehr viel schwächer als gewohnt.

    Zu meinen Entzugsblutungen ist zu sagen, dass sie je nach Stress bzw was so grade los ist mal stärker und mal schwacher waren unter der Pille (die ich seit mittlerweile über 2 Jahren nehme). Vor dem Langzeitzyklus hatte ich 3 Monate relativ (im Verhältnis zu normalen Entzugsblutungen) starke Blutungen davor allerdings auch mal ne Zeit sehr schwache Entzugsblutungen allerdings immer im Rahmen und mir geht es mit dieses Pille sehr gut.

    Einnahmefehler wurden laut Packunsbeilage NICHT gemacht, denn immer zur gleichen Zeit bis auf einmal als ich die nächste Pille mit etwa 9h verspätung genommen hatte.

    Meine Frage ist jetz ob die Entzugsblutung nach dem 1. Langzeitzyklus auch mal schwächer ausfallen kann`?

    Mfg mr135


  • Re: Schwache Entzugsblutung nach Langzeitzyklus


    Hallo,

    die Blutung kann sowohl nach einem Langzeitzyklus als auch nach einem "normalen" Zyklus immer mal stärker oder schwächer ausfallen.

    Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie einen Schwangerschaftstest machen.

    Grund zur Sorge besteht aber wegen der schwach ausgefallenen Blutung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwache Entzugsblutung nach Langzeitzyklus


      Vielen Lieben Dank für die echt schnelle Antwort

      Ich bin mir eigentlich sicher das ich nicht schwanger bin, da ich immer zusätzlich mit Kondom verhütet habe, bis auf einmal als das Kondom gerissen ist oder war, allerdings habe ich auch keinen einzigen Einnahmefehler gemacht, andere Medikamente genommen, Erbrochen oder der gleichen.

      Mich hat es nur gewundert dass die Stärke der Blutung von vor dem Langzeitzyklus zu nach dem LZZ so unterschiedlich anfangen kann.

      Viele Liebe Grüße, mr135

      Kommentar


      • Re: Schwache Entzugsblutung nach Langzeitzyklus


        Nein, dann gehe ich von einer Schwangerschaft auch nicht aus.

        Die Blutung hätte auch ohne LZZ variieren können.
        Das ist wirklich völlig normal und in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X