#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille durchgenommen + sehr schwache periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille durchgenommen + sehr schwache periode

    Guten Abend.
    Ich habe am 1. August (in der Pillenpause) eine Antibiotikatablette genommen, da ich blasenentzüdung hatte und meine Mutter mir gesagt hat ich solle sie nehmen. Weil ich aber eigentlich keine Antibiotika nehmen wollte, hab ich also nur diese eine genommen. Am 4. August habe ich wieder die erste Pille genommen und hatte am 5. August & 6. August Geschlechtsverkehr. Ich weiß, dass dies riskant war.
    Danach habe ich wegen meinem Urlaub die Pille durchgenommen. Nun habe ich ziemlich Angst gehabt, weil ich das eine mal wo ich die Pille durchgenommen habe Zwischenblutungen hatte und dieses mal nicht. Meine Periode kam auch einen tag später als sonst & ist auch ganz schwach. Nun habe ich öffter gehört, dass manche frauen auch während einer Schwangerschaft blutungen haben und wollte fragen wie hoch nun die Gefahr einer Schwangerschaft ist?

    Liebe Grüße
    Lisa


  • Re: pille durchgenommen + sehr schwache periode


    Hallo Lisa,

    hat es sich denn um ein Antibiotikum gehandelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?

    Falls ja, ist natürlich ein gewisses Schwangerschaftsrisiko gegeben, ich halte es allerdings nicht für sehr hoch.

    An Ihrer Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest machen; das ist der einfachste Weg eine Schwangerschaft festzustellen oder auszuschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X