#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche verhütungsmethode ist optimal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche verhütungsmethode ist optimal?

    hallo
    ich brauche mal einen expertenrat, ich bin28 jahre alt habe einen 6 jährigen sohn, war vor kurzen ungewollt schwanger und bin nun auf der suche nach einer neuen variante der verhütung.
    ich habe bereits die dreimaonatsspritze depo clinovir gehabt, da hatte ich über 6 wochen schmierblutungen. seither nahm ich die microgynon 20 , die bis vor einem jahr auch ohne große nebenwirkungen von mir vertragen wurde,das einzige war das ich wassereinlagerungen in den beinen bekam, dies seit januar 2010. im mai hatte ich dann mit einer allergie zu kämpfen und mußte über 6 wochen prednisolon von 100mg auf 0 mg in 5 mg schritten nehmen, da habe ich pille abgesetzt, wurde schwanger ( mit ex partner nutzte die chance und manipulierte die kondome) . nach dem abbruch empfahl mir mein arzt die hormonspirale, ich bin mir aber da sehr unsicher ( habe den eindruck da gehts hauptsächlich ums finazielle.) . ich bin übergewichtig , 98 kg bei 165 cm , habe normalen blutdruck und außer den wassereinlagerungen ( die nur unter der einnahme der pille und des prednisolons da waren) bin ich gesund ,rauche allerdings. was wäre in meinem fall zu empfehlen?
    vielen dank für die hilfe


  • Re: welche verhütungsmethode ist optimal?


    Hallo,

    ich wäre da ganz klar für die Kupferspirale oder Kupferkette.
    Damit müssen Sie keine Hormone zu sich nehmen und brauchen jahrelang nicht an Verhütung zu denken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X