#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzter Woche von der Valette auf die Cerazette umgestiegen. Ich habe bisher wie vorgeschrieben immer eine Tablette der Cerazette pro Tag genommen. Leider habe ich heute 2 Tabletten der Cerazette eingenommen.

    Weil ich eben erst "neu" auf die Cerazette umgestiegen bin und noch keine "7 richtigen Tabletteneinnahmetage" am Stück habe, wollte ich fragen ob ich wegen der Doppeleinnahme trotzdem noch geschützt bin? Oder muss ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten, bis sich meiner Körper wieder an die normale, einfache Hormondosis gewöhnt hat?

    Liebe Grüße


  • Re: Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche


    Hallo Lila,

    diese einmalige doppelte Einnahme der Pille macht nichts und stellt den Verhütungsschutz nicht in Frage.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche


      Hallo Claudia,

      danke für deine schnelle Antwort!

      Also die einmalige doppelte Einnahme macht auch nichts, obwohl ich die Cerazette ganz neu nehme, und praktisch noch nicht 7 richtige Tabletteneinnahmen getätigt habe?

      Liebe Grüße

      PS: Ich weiß, dass ich mir immer viel zu viele Gedanken wegen der Pilleneinnahme mache, und habe die Cerazette jetzt von meinem Arzt verschrieben bekommen um zu testen, ob ich das Stäbchen vertragen würde

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche


        Ja, genau - eine einmalige Doppeleinnahme macht nichts....ein einmaliges Vergessen der Pille jedoch hätte etwas ausgemacht.

        Aber Sie haben die Pille ja doppelt geschluckt. Machen Sie sich also keine Gedanken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme Cerazette in erster Woche


          Alles klar, lieben Dank Claudia!!

          Kommentar

          Lädt...
          X