#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lamuna 30 PILLE VERGESSEN !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamuna 30 PILLE VERGESSEN !

    hallo,
    also ich nehme jetzt seit diesem Monat die Lamuna 30, um genau zu sein seit 2 wochen. Weil es der erste Monat mit der neuen Pille ist, hat mein Frauenarzt mir gesagt, ich müsse erst einen Monat die Pille durchnehmen und Verhütungsmittel benutzen, bevor der Schutz gegeben ist. Nun habe ich gestern Abend, mitten in der Packung, meine Pille vergessen und habe sie heute Abend erst genommen.
    Meine 2 Fragen wären jetzt:
    Wann soll ich die Pille von heute nehmen ? kann ich die direkt jetzt nehmen oder lieber erst morgen früh ?
    und
    Ist der Verhütungsschutz nächsten Monat, d.h. nachdem ich meine Periode bekommen habe, wieder gegeben ?

    Vielen Dank


  • Re: lamuna 30 PILLE VERGESSEN !


    Hallo,

    wann haben Sie denn mit der Einnahme der Pille begonnen? Am ersten Blutungstag? Dann besteht der Schutz direkt und weitere Verhütungsmaßnahmen sind nicht notwendig.
    Haben Sie mitten im Zyklus begonnen, ist die zusätzliche Verhütung für diesen kompletten Zyklus angeraten.

    Zu Ihren Fragen:
    die Pille von heute sollten Sie jetzt direkt nehmen und die nächste dann morgen Abend wie gewohnt.
    Der Verhütungsschutz ist in jedem Fall im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: lamuna 30 PILLE VERGESSEN !


      Ja, ich habe am ersten Tag meiner Periode mit der Packung angefangen.
      Danke, dann bin ich beruhigt.

      Gute Nacht

      Kommentar

      Lädt...
      X