#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    hallo, ich nehme schon seit 2 jahren die pille valette, ist auch meine einzige gewesen. bloß habe ich ständig kopfschmerzen und schwindelanfälle von der pille. deswegen war ich beim frauenarzt und sie hat mir eine leichte pille verschrieben die illina. nun ist meine frage wie wechsel ich die pille am besten? 7 tage pause machen und dann die neue nehmen oder gleich die neue ohne pause. dazu wollte ich noch sagen ob die illina dann sofort wirkt oder man sie 7 tage lang richtig durchnehmen muss? meine angst ist, dass ich vor 2 tagen mit meinem freund geschlafen habe und heute eig die neue pille nehmen müsste. wäre ich dann nicht geschützt, durch die niedrige dosierung von illina? da spermien ja wie wir wissen lange leben..?!


  • Re: Pillenwechsel?


    Hallo,

    auf eine niedriger dosierte Pille wechselt man am sichersten, indem man mit der neuen Pille am ersten Blutungstag beginnt (dann besteht der Schutz sofort) oder aber man beginnt nach der Pause und verhütet die ersten 7 Pillentage zusätzlich.

    Durch den GV von vor 2 Tagen bestünde beim Wechsel auf die niedriger dosierte Pille ein gewisses Schwangerschaftsrisiko, welches ich aber für äußerst gering halte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel?


      dankeschön, das heißt wenn ich ab heute in die pause gehe da ich gestern die letzte valette nahm und in der pause dann wie immer meistens am 3 tag meine tage krieg soll ich dann die illina nehmen? bin ich dann so auch sicher wenn ich vor 2 tagen GV hatte?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel?


        Hm, ich hatte zuerst verstanden, Ihre Pause sei bereits um, weil Sie schrieben, Sie müssten heute mit der neuen Pille beginnen.
        So ist es aber besser.

        Wenn Sie gestern die letzte Valette genommen haben, können Sie auf die Blutung warten und an deren 1. Tag mit der neuen Pille beginnen. Der Schutz besteht dann durchgehen und auch der GV kann nichts anrichten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel?


          ja ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. aber vielen lieben dank, so werde ich es dann tun

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X