#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Zyklus absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Zyklus absetzen?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Nuvaring!
    Zu meiner Situation:
    Ich verwende ihn momentan im 2. Zyklus nachdem ich 5 Jahre lang durchgängig mit der Pille verhütet habe!
    Leider habe ich festgestellt, dass meine Unsicherheit mit dem Sitz des Ringes nicht daran lag, dass es ungewohnt war, sondern, dass ich anatomisch einfach nicht dafür gebaut bin.
    Der Ring rutscht immer wieder fast raus und ich muss ihn desswegen jede Stunde mindestens 1 mal wieder zurückschieben, was auch nicht lange hilft, da es nicht lange dauert und ich spüre wieder, dass er fast raushängt.
    Außerdem habe ich in diesem Zyklus andauernd Unterleibsschmerzen und durch das ständige wieder zurückschieben, ein Brennen im Intinbereich. Außerdem bin ich seid der Anwendung ein nervliches Wrack und andauernd den Tränen nahe!
    Darum habe ich jetzt beschlossen, den Ring abzusetzten, da es so kein Zustand für mich ist...

    Meine Frage ist jetzt, ob ich den Ring einfach rausnehmen kann.
    Ich befinde mich am 9. Tag der Anwendung, also in der 2. Woche.
    Mir ist klar, dass wenn ich die Anwendung abbreche, ich nicht mehr geschützt bin, aber ich hatte vor 7 Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und bin unsicher, ob ich nicht "rückwirkend" schwanger werden könnte!

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring im Zyklus absetzen?


    Hallo,

    bei den Problemen kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass Sie den Ring nicht mehr tragen möchten und würde ihn an Ihrer Stelle auch so schnell wie möglich entfernen.
    Auch jetzt am 9. Tag.
    Optimal ist das natürlich nicht, aber schlimm auch nicht.

    Der letzte GV ist 7 Tage her und kann somit nicht mehr gefährlich sein.

    Wenn Sie so unglücklich mit dem Ring sind, setzen Sie ihn jetzt ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring im Zyklus absetzen?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich habe den Ring gestern abgesetzt und bisher noch keinerlei Probleme!
      liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X