#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-grosse Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-grosse Verwirrung

    Guten Tag,

    es tut mir sehr leid, dass ich Sie schonwieder mit einer Frage belästigen muss, und möchte mich für Ihre Geduld im Vorraus schoneinmal bedanken!

    Also ich hatte vor ein paar Tagen schoneinmal ein Problem geschieldert und zwar habe ich innerhalb von einer Woche 4 Pillen doppelt genommen- sie haben mir bestätigt dass der Schutz der Pille trotzdem noch vorhanden ist.

    Jetzt habe ich gestern Abend meine Pille normal genommen und musste aber ca. 5 Minuten danach aufs Klo und hatte breiigen bis weichen stuhl. Nun hatte ich mir überlegt eine Pille nachzunehmen wollte dass aber nicht da ich ja diesen zyklus schon zu viele Pillen doppelt genommen habe, und ich mir auch nicht sicher war ob die Pille nicht doch wirkt.

    Nun zu meiner Frage: Ich bin jetzt in Woche 3 und müsste noch 4 Pillen nehmen. Soll ich die Packung abbrechen und einfach jetzt schon die Pause machen, inkl. gestern oder soll ich die Pille weiternehmen und normal Pause machen ? Dazu muss ich noch sagen dass mein letzter GV vor 6-7 Tagen war, daher muss ich ja eigentlich keine Angst haben dass etwas passiert ist, falls die Pille von gestern nicht gewirkt hat oder?

    Ich hoffe es ist nicht all zu verwirrend und Sie können mir weiterhelfen!

    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Pille-grosse Verwirrung


    Hallo,

    an Ihrer Stelle würde ich so vorgehen, wie Sie es schon geschrieben haben: die Pause jetzt direkt einlegen und den gestrigen Tag als den ersten Pausentag rechnen.
    Damit sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite - auch der letzte GV spielt keine Rolle mehr.

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille-grosse Verwirrung


      Vielen Dank für deine Antwort, dann mache ich das so!

      Nur aus reiner Neugier, warum muss man verhüten bis zur blutung?

      Viele grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille-grosse Verwirrung


        Man muss nicht - das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, wenn man mehr als 2 Pillen am Ende der Packung weglässt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille-grosse Verwirrung


          Sorry ich habe nochmals eine frage: wenn ich letzten zyklus einen fehler gemacht habe und dann erdt wieder 7 pillen nehmen musste um den schutz aufzubauen, kann ich trotzdem früher in die pause???

          Kommentar


          • Re: Pille-grosse Verwirrung


            Hallo,

            sobald 7 Pillen wieder korrekt eingenommen wurden, können Sie in die Pause gehen - auch wenn Sie die Pause vorziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille-grosse Verwirrung


              Also wenn ich zu beginn des zyklus die ersten 7 tage zusätzlich verhüten musste macht das nichts wenn ich früher in die pause geganngen bin?

              Kommentar



              • Re: Pille-grosse Verwirrung


                Ja, das hatte ich aber doch geschrieben....

                Kommentar


                • Re: Pille-grosse Verwirrung


                  Okey danke! Ich meinte nur weil man ja 14 pillen korrekt eigenommen haben muss um früher in die pause zu gehen und ich wusste nicht ob in meinem fall die ersten 7 pillen als korekkt eingenommen gelten.
                  Viele grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Pille-grosse Verwirrung


                    Wenn wir hier von Verkürzen auf 14 Pillen reden, wäre ich allerdings vorsichtig....zumindest würde ich dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn verhüten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille-grosse Verwirrung


                      Okey das werde ich sicher tun... Ich habe in diesem zyklus 16 pillen genommen und bin dann in die pause... Due ersten 7 pillen habe ich zusätzlich verhütet weil ich im zyklus vorher einen fehler gemacht hatte.... Bin ich nun in der pause geschützt? Das letzte mal gv hatte ich vor 6-7 tagen...

                      Entschuldigen Sie di Verwirrung aber ich bin nun etwas verzweifelt...

                      Kommentar


                      • Re: Pille-grosse Verwirrung


                        Hallo,

                        wie von Claudia beschrieben sind Sie bei dieser Vorgehensweise auch in der Pause geschuetzt, nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn wird geraten, zusaetzlich zu verhueten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille-grosse Verwirrung


                          Okey vielen dank für Ihre Hilfe!

                          Es macht also nichts aus wenn im Zyklus vorher ein fehler passiert ist?

                          Kommentar


                          • Re: Pille-grosse Verwirrung


                            Es tut mir wirklich sehr leid dass ich sie so mit fragen löchern muss aber ich bin nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

                            Es macht also nichts aus wenn ich in diesem zyklus zuerst 7 pillen nehmen musste um den schutz wieder aufzubauen und dann nach 16 pillen in die pause gehe?

                            Kommentar


                            • Re: Pille-grosse Verwirrung


                              Nein, das macht nichts.

                              Ich gehe davon aus, dass die Sache nun auch für Sie ausreichend erklärt und somit erledigt ist.
                              Mehr, als uns nunmehr immer wieder zu wiederholen, können wir nicht und das ist einfach nicht nötig.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X