#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen

    Heute Mittag bei dem Gv riss das Kondom. Ich nehme die Pille aber verhüte momentan zusätzlich mit Kondomen weil ich solche Angst vor einer Schwangerschaft habe.
    Bin in der 3 Woche vom Blister habe noch 3 (nach heute nur noch 2 ) Pillen zu nehmen. Ich mache mir jetzt iwie Gedanken ob nicht doch in der vergangenenen Woche Durchfall eintrat oder so etwas was die Wirkung der Pille heruntersetzen könnte und ich doch die Pille danach nehmen müsste...ich werde immer unsicherer und habe Angst das irgendetwas schief lief.. sie müssen wissen ich bin sehr pingelig bei der Pilleneinnahme und hab immer Angst das sie mir runterfällt oder eben die Wirkung abgeschwächt wäre..
    Ist Durchfall knapp vor der Pilleneinnahme auch eine Gefährdung für die Wirkung?
    Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar da ja Wochenende ist und ich dann gleich morgen früh im Krankenhaus das Pille danach Rezept holen müsste!
    EIn Lob schonmal im vorraus für die kompetenten Antworten die man in diesem Forum meist auf die Themen findet!


  • Re: Kondom gerissen


    Hallo,

    natürlich brauchen Sie die Pille danach nicht, das wissen Sie aber auch selber.

    Durchfall vor der Pilleneinnahme stellt keine Gefahr dar, der Schutz ist also gegeben.

    Sie sollten ein Gespräch mit Ihrem Frauenarzt führen, der Sie dann nochmal genau über die Anwendung und Wirkung der Pille informiert. Gerade, wenn man solche Ängste hat wie Sie, ist das recht wichtig.

    Wenn man sich nicht zusätzlich noch vor Krankheiten schützen muss, reicht die Pille als Verhütungsmittel alleine aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X