#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, brauche hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, brauche hilfe.

    Hallo, ich haette mal eine Frage. Ich habe vor 3 Monaten das letzte mal den Nuvaring verwendet. Seit dem habe ich kein Verhuetungsmittel benutzt. Jetzt fliege ich jedoch in ywei wochen zu meinem freund, der beruflich in einem anderen land taetig ist. genau in zwei wochen faengt meine periode an. kann ich diese verschieben, wenn ich ihn jetzt vor meiner monatsblutung wieder anfange zu nehmen?? Vielen Dank fuer die Antworten im Voraus!


  • Re: Nuvaring, brauche hilfe.


    Hallo,

    der Ring hat dann aber in diesem Zyklus keine verhütende Wirkung. Mit Zwischenblutungen müssten Sie evtl. auch rechnen.

    Vielleicht könnte Ihnen bei der Verschiebung der Blutung auch ein Gestagenpräparat helfen, das Ihnen der FA verschreiben kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, brauche hilfe.


      ja, habe darueber mit meinem arzt schon gesprochen, leider kann ich aber nicht genau sagen, an welchem tag meine blutung einsetzten wird und laut meinem arzt muss ich dieses praeparat exakt 7 tage vor blutungsbeginn nehmen. aber die regelblutung koennte ich jetzt damit im grunde schon verschieben, richtig? also von ywischenblutungen abgesehen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, brauche hilfe.


        Von diesen exakt 7 Tagen habe ich noch nie gehört - für mich auch nicht ganz schlüssig, weil die meisten Frauen im natürlichen Zyklus nur in etwa sagen können, wann die Blutung einsetzt -, aber gut...Ihr Arzt ist der Arzt.

        Ja, die Blutung könnten Sie mit dem Ring verschieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring, brauche hilfe.


          Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, Sie haben mir sehr geholfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X