#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Pille schon wieder gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die Pille schon wieder gewirkt?

    Ich habe am Anfang der zweiten Einnahmewoche der Pille(Valette) , also am 8.Tag, eine Kohletablette genommen da ich leichtes Durchfall hatte und vorbeugen wollte dass es nicht schlimmer wird . Am nächsten Tag habe ich dann daran gedacht dass es sein könnte dass sie jetzt nicht mehr richtig wirkt und habe dann gehandelt wie bei vergessener Pille .. also am nächsten Tag zwei genommen .

    Zwei wochen später in der Einnahmefreien Woche hatte ich einen Tag vor meiner Periode Sex und wollte nun fragen ob die Pille zu diesem Zeitpunkt schon wieder gewirkt hat ?


  • Re: Hat die Pille schon wieder gewirkt?


    Hallo,

    die Kohletablette hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, so dass für den GV keinerlei Gefahr bestand.

    Generell gilt aber nach Einnahme von Medikamenten, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können, die Regel, dass nach 7 korrekt und in Folge eingenommener Pillen der Schutz wieder gegeben ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hat die Pille schon wieder gewirkt?


      ich dachte es gibt eine Wechselwirkung zwischen Pille und Kohletablette gibt .. denn auf meinem Beipackzettel steht : Wechselwirkung zwischen der Pille und Tabletten die die Darmbeweglichkeit erhöhen . gehört die Kohletablette hier nicht dazu ?

      Kommentar


      • Re: Hat die Pille schon wieder gewirkt?


        Die Kohletabletten beeinträchtigen nicht - sollte es danach aber innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme zu Durchfall kommen, ist Vorsicht geboten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X