#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu niedrige lymphozyten? von pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu niedrige lymphozyten? von pille?

    ich war heute beim Gynäkologen und habe mein Blutbild bekommen und meine Lymphozyten sind zu niedrig



    Die Normwerte sind von 25-40 und meine Lymphozyten liegen bei nur 19,4.



    ich habe jetzt grosse Angst und mache mir grosse Sorgen, was kann das sein? Der arzt sagt abwarten oder Entzündung. ich habe aber keine Entzündung und bin auch so nicht krank.


    ich habe so viel Angst :-(



    Was kann das sein und welche untersuchungen muss ich noch machenl assen.

    kann das von der pille kommen yasmin?

    bitte um hilfe kann nicht mehr schlafen


  • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


    Hallo,

    die moeglichen Ursachen eines zu niedrigen Lymphozytenwertes sind vielfaeltig, z.B. koennen Autoimmunerkrankungen dazu fuehren. Ich wuerde Ihnen raten, dazu einen Haematologen zu Rate zu ziehen, von einem Zusammenhang mit der Pille ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


      Hallo
      was sind denn Autoimmunkrankheiten? und was ist ein Hamatologe?

      sind meine werte besorgniserregend, da mein Gynäkologe nichts weiter gesagt hat..

      Kommentar


      • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


        Hallo,

        wenn Sie auf das Wort "Autoimmunkrankheiten" in Ihrer Anfrage klicken, finden Sie Erlaeuterungen dazu. Ein Haematologe ist ein Spezialist fuer Bluterkrankungen. Besorgniserregend ist der Befund nicht, aber eine Kontrolle, bzw. Abklaerung wuerde ich dennoch fuer angebracht halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


          Ein Hämatologe ist ein Facharzt für alles, was mit Blut zu tun hat.

          Wenn die Werte besorgniserregend wären, hätte der Gynäkologe sicherlich rasch weitere Schritte in die Wege geleitet, statt nichts weiter zu sagen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


            ok super danke. dann werde ich in einem halben jahr nochmal die werte vom hausarzt kontrollieren lassen, vielleicht hat sich das alles ja dann wieder normalisiert oder? haematologe gibt es bei uns leider nicht und ich habe keine zeit von der arbeit wegzubleiben das nächste halbe jahr ich arbeite von früh bis abends auch Freitags

            Kommentar


            • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


              Hallo,

              sicher koennen Sie so vorgehen, wenn keine Beschwerden bestehen, dennoch wuerde ich eine etwas fruehere Kontrolle fuer ratsam halten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


                Nein Beschwerden bestehen keine.danke ihnen.
                Ich kann ja in 3 Monaten nochmal kontrollieren lassen.

                kann es eigentlich sein dass das gar nichts war und die lymphozyten in 3 Monaten wieder normal sind?

                danke

                Kommentar


                • Re: Zu niedrige lymphozyten? von pille?


                  Hallo,

                  ich halte es durchaus fuer moeglich, dass sich der Wert wieder normalisiert, eine Kontrolle waere aber in jedem Fall wichtig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X