#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo Doc!

    Da ich ja jegliche,hormonelle, Verhütungsmittel( pille, nuvaring usw.) nicht vertrage, überlege ich, mich sterilisieren zu lassen.
    Habe zwar tierische Panik vor der OP und der Vollnarkose , aber gut, es nützt ja nichts.
    Habe heute kurz mit meiner Mutter darüber gesprochen und ihre Äußerung war:" Nicht, daß der Reiz nicht mehr so da ist, und man nach dem Eingriff keine Lust mehr hat".
    Kann das passieren?
    Tut sich durch die Eileitertrennung hormonell bei mir was?

    Danke schon mal und liebe Grüße!!


  • Re: Sterilisation


    Hallo,

    hormonell und sexuell aendert sich durch eine Sterilisation absolut nichts. Dennoch will ein solcher Schritt aufgrund der Endgueltigkeit gut ueberlegt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      Danke! Ab welchen Alters würden Sie, als Arzt, einer Frau dazu raten? Liegt es am Alter? An der Anzahl der Kinder die schon da sind?
      LG

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        Hallo,

        allgemein raet man bei einem Alter unter 35 von einer Sterilisation ab, da die Erfahrung gezeigt hat, dass der Schritt dann spaeter oft bereut wird. Man muss sich schon ganz sicher sein, dass die Familienplanung abgeschlossen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X